Hallo,
Seitdem ich den neuesten ATI catalyst von einer PC-zeitschrift cd aufgespielt.Seitdem werden neue windows-fenster so stufenweise aufgebaut und abgebaut. Auch starten meine PC spiele nicht mehr sondern geben(beispielsweise bei warcraft 3,jedoch geben alle spiele andere Fehlermeldungen aus läuft aber aufs gleiche raus):
No hardware-accelerated Direkt 3D devices were found.
Application Terminated
Auch habe ich den älteren Treiber(1 version vorher) draufgespielt jedoch bringt das auch nichts.Ich weiss nicht ob das das richtige Forum ist.
Bitte helft mir
Jonas
Hast du überhaupt eine Grafikkarte mit ATI-Chip? Man weiß ja nie…
Na klar!!! ich hab ne Radeon 9700 pro…
Achja vielleicht habe ich das nicht so gut beschrieben es ist auch so, dass wenn ich z.B ein verkleinertes fenster hinund her schiebe Ruckelt das ziemlich und schliert. Also es hinterlässt keine Schlieren aber ruckelt( ich kann es leider nicht besser erklären)
Jonas
Habs gelöst trotzdem nich zufrienden
Hallo,
Hab die Probleme mit den Schlieren dadurch gelöst,als ich die Hardware beschleunigung auf „kein“ gesetzt habe. Jedoch bin ich damit nicht zufrieden zumal es vor dem Treiber mit voller Hardwarebeschleunigung ging. Woran kann das liegen?
Jonas
Na toll jetzt geht nix mehr
Hallo,
Jetzt kommt bein startup von XP eine fehlermeldung, dass ATI systemsteuerungen nicht initaliesiert ist da der Treiber nicht richtig funktioniert.Eine neuinstallation bring auch nichts. Wenn ich auf dem desktop rechtsklick mache und dann eigenschaften-- einstellungen–erweitert sind so gut wie keine optionen mehr da d.h keine Direkt3d\open gl usw.
Bitte Helft Mir
Jonas
Hallo,
Jetzt kommt bein startup von XP eine fehlermeldung, dass ATI
systemsteuerungen nicht initaliesiert ist da der Treiber nicht
richtig funktioniert.Eine neuinstallation bring auch nichts.
Wenn ich auf dem desktop rechtsklick mache und dann
eigenschaften-- einstellungen–erweitert sind so gut wie keine
optionen mehr da d.h keine Direkt3d\open gl usw.
Den alten Treiber/Grafikkarte mal komplett deinstallieren, über den Gerätemanager (Systemsteuerung, Hardware).
hallo jonas !
generell gilt wie von olaf beschrieben,erst den alten treiber deinstallieren,dann den neueren installieren.
falls du trotzdem probleme mit dem treiber hast,gehe auf die atisite und schaue mal ob dort vielleicht was steht,oder vielleicht sogar ein aktuallisierter treiber vorhanden ist.
manchmal gibt es bei manchen treibern bei verschiedenen leuten halt probleme,die der hersteller nach entsprechendem feedback wieder mittels weiterer neuer treiber behebt.
mfg
h.b
Hallo Jonas,
es hilft dir zwar nichts, aber es gibt eine alte Weisheit:
„Never touch a running system.“
Man sollte neue Treiber etc. wirklich nur dann installieren, wenn sie gewaltige Vorteile bieten oder das System sowieso nicht richtig läuft.
Manfred