Grafik und Mainboard

Hallo
Was haltet ihr von dieser Grafikkarte und Mainboard reicht das für gute Spiele?

Grafik: NVIDIA® GeForce® 7025, max. 512 MB shared Memory, VGA, DVI (HDCP)
Mainboard: Biostar GF7025-M2, Sockel AM2, GeForce 7025/nForce 630a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 2× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound

Gruss Geschick

Hallo,

Was haltet ihr von dieser Grafikkarte und Mainboard reicht das
für gute Spiele?

wie gut ein Spiel ist, hat nichts damit zu tun, wie hoch die Hardwareanforderungen sind.

Und da das Mainboard ohnehin nur eine sehr kleine Rolle bei der eigentlichen Leistung des Computers spielt, wäre es nicht schlecht, wenn du mal den Link zum kompletten Angebot vorzeigst, da kann man sich dann ein besseres Bild machen :smile:

In Anbetracht der Tatsache, dass ich diese Grafikkarte nicht kenne, würde ich basierend nur auf der Bezeichnung der Karte mal sagen, dass ich persönlich lieber was anderes hätte.

mfg
MB

Ich wollte nur noch die Grafikkarte erweitern- Laufwerke-Kartraeder-
Das müsste doch wohl reichen oder?

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?p…

Mfg. Geschick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

relativ einfache Antwort
NEIN! zum Spielen unbrauchbar.

gruss

relativ einfache Antwort
NEIN! zum Spielen unbrauchbar.

gruss

Was ist unbraubar die Grafikkarte?

Moien

Die Graka ist die billige Sparversion einer Bürokarte. Das Teil ist bei Auflösungen > 1280x1024 schon mit dem abspielen von Videos überfordert.

cu

zum spielen? alles, na ok, der dvd brenner wäre das einzige was mit an internen sachen auffällt, was ein aktuelles spiel nicht bremsen würde (dabei geh ich mal davon aus, das die rams bei dem preis auch irgendein noname schrott sind)

1 Like

Das ist keine Grafikkarte
Hallo,

das ist keine Grafikkarte. Dieser PC ist zum aktuellen Stand ein Billigrechner für Büroarbeiten, da wurde versucht mit möglichst wenig Geld das Nötigste zu integrieren. Grafik, Audio etc. sind alles Mainboard-Komponenten, der Monitor ein Billigstgerät. Die 3D-Leistung solcher integrierten OnBoard-Grafik ist recht bescheiden, einige aktuellen Spiele fordern locker das 5-fache, um halbwegs ruckelfrei zu laufen. Für einige Spiele ist auch der Prozessor schon grenzwertig.

Für den Office-Einsatz könnte dieser Computer durchaus brauchbar sein. Das hängt davon ab, wie wertig und ausfallsicher die verbauten Komponenten sind, das wenigste ist ja namentlich angegeben. Bei solch einem Angebot lässt man sich immer auf ein Glücksspiel ein. Zumindest schaut der Preis sehr attraktiv aus für das Gebotene (was aber wiederum ein Indiz dafür ist, dass bei allen nicht bezeichneten Hardwarekomponenten (Festplatte, Laufwerke, CPU-Kühlung) und Spezifikationen (Speichertakt, Anschlüsse, Aufrüstbarkeit) vom Niedrigesten und Billigsten auszugehen ist. Das ist in dem Fall keine Kritik am Assembler. Es schaut schon so aus, als hätte er das Beste draus gemacht. Aber zu dem Preis für PC und Monitor kann man keine hochwertige Hardware anbieten.

LG Jesse

Nun trotzdem, also dir geht es ja um Spielen denk ich, anhand deiner anfänglichen Frage, wenn du alte Spiele spielst, wie Siedler 1 o. 2 (nicht die Neuauflage) 3 u. 4 wahrscheins auch noch, da geht das ganze gut, allerdings bei neuen Spielen wird die Karte buchstäblich in Grund und Boden getreten… da wirst du keinen Spass haben, da du ein abartiges Geruckel haben wirst, wenn du das Spiel überhaupt zum Laufen bringst…

Könntest auch die derzeit stärkste CPU reinmachen es würde dir bei der Grafikkarte nicht mehr helfen und beim RAM wäre ich auch vorsichtig, da gibt es soviel, entschuldigung, No Name scheisse, dass einem alles hochkommt, da dieser relativ leicht herstellbar ist in Gegensatz zu anderen Teilen.

Ich würde dir raten, falls es sich nicht um alte Spiele sondern neue handelt, spare weiter oder falls du das Geld hast, investier mehr in den Rechner, dann wirst du viel mehr Spaß am Ende haben, mit dieser Konfiguration sicher nicht, ich persönlich würde mir dieses Angebot nichtmal kaufen, wenn ich einen Office PC haben möchte.

Grüße Ceifer