Grafik-versand auf html-seite

hallo,

ich habe mit dem netscape-composer eine kleine Weihnachts-gruss-seite gebastelt, die ich mailen wollte.

Beim ersten Versand zum testen kam die Seite prima an - nur leider lediglich mit dem Grafikrahmen ohne Inhalt und mit einem kleinen Icon oben in der Ecke. Das hatte ich bei Downloads zwar schon oft, aber die Seite ohne Grafik macht leider keinen Sinn.

Wer kann mir sagen, wie ich die Grafik „lebendig“ an die Adressaten kriege???

Hallo,

wenn du eine html seite mailen willst, gibt es zwei wege:

a) du erstellst die seite im composer o.ae. und veschickst sie als anhang an eine mail.
dann muessen aber auch die grafiken, die du in die seite eingebunden hast mit in den anhang gepackt werden und von empfaenger in das gleiche verzeichnis, wie die seite gespeichert werden.
bzw, wenn du beim erstellen der seite bilder aus verschiedenen ordnern genommen hast, muss der empfaenger diese ordnerstuktur quasi erst nachbauen, da in html - dokumenten die grafiken nicht eingebaut, sondern nur verweise auf den platz, wo die grafik liegt angelegt werden.

b)du schreibst eine html - mail (geht zB mit dem messenger) - ist nur doof fuer leute, die keine html - mails lesen wollen / koennen / duerfen (wie zB mich :wink:) )

imho beste moeglichkeit: mal ein nettes weihnachtsbild und haeng es an eine mail an.
oder mach einen screenshot von deiner seite oder so…

merry Xmas
Christian
http://www.raum-im-netz.de/private

Hi Christian,

mit Verspätung Danke für deine schnelle Hilfe. Ich habs übringens als Anhang an die Mail verschickt, bei weitem das einfachste.

Viele Grüsse,

Rudi