Grafik verschieben

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem. ich habe in Word einen Text, in den ich rechts neben eine Grafik einfügen will. wenn ich diese grafik einfüge, dann verutscht der text. ich hätte das gerne, dass der text als gesamter text bleibt und die grafik einfach rechts daneben positioniert ist ohne verrutschen der schrift etc. doch leider kriege ich das nicht hin.

kann mir da jemand helfen?

Hallo tommie88, erstelle dir eine einzeilige zweispaltige Tabelle. In die linke Zelle schreibst du den Text und in die rechte Zelle legst du das Bild. Die Rahmenlinien solltest du entfernen.

cu Amy

Hi Tommie!

Klick die Grafik einfach mit der rechten Maustaste an. Danach gehst du auf Grafik formatieren -> Textfluss und hinter den Text . fertig …

Hi Amy!

Najo schon ein wenig umständlich oder? … +g+

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klick die Grafik einfach mit der rechten Maustaste an. Danach
gehst du auf Grafik formatieren -> Textfluss und hinter den
Text . fertig …

Mit dieser Lösung „läuft“ der Text über das Bild. Um das zu verhindern, solltest du anschliessend noch den rechten Seitenrand so einstellen, dass der Text vor dem Bild umbricht

Hi,
aber fuktioniert definitiv und die Grafik bleibt immer beim Text, auch wenn vornedran noch text eingefügt wird oder die Schriftgröße sich ändert. Bei der „schnelleren“ Lösung könnte das mal verrutschen (wenn das Häkchen „Grafik mit Text verschieben“ mal aus irgendwelchen Gründen abgeklickt wird).

grüssle
werbefuzzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tommi88.

Gehe mit dem Cursor unter die die letzte Zeile vom Text.

Füge dort deine Grafik ein.

Markiere dann deine Grafik.

Gehe bei Word (ganz oben) auf FORMAT

Gehe auf GRAFIK

Dann öffnet sich das Fenster „Grafik formatieren“

Gehe dort auf LAYOUT

Dort kannst du dir aussuchen HINTER DEN TEXT (oder) VOR DEN TEXT

Gehe auf OK

Jetzt kannst du deine Grafik (wenn sie markiert ist) frei verschieben. Egal wohin du sie verschiebst, am Text ändert sich nichts.

Bitte melde dich noch mal ob damit dein Problem gelöst ist.

Gruß Horst.