Liebe Experten,
ich erstelle ein Handbuch im pdf-Format mit Acrobat 4.0. Dabei konvertiere ich den mit WORD97 geschriebenen Text (doc-File) mit dem Distiller nach pdf. So weit, so nicht ungut. Klappt vorzüglich, der Text im pdf-Dokument wird scharf auf dem Monitor dargestellt.Nun möchte ich auch kleine Skizzen (5x5 cm) einbinden. Diese erstelle ich mit Picture Publisher 9.0 und importiere sie in einen WORD-Textrahmen. Klappt bis dahin. In WORD wird die Grafik klar dargestellt und auch ausgedruckt. Wenn ich nun das WORD-Dokument mit der Grafik in das pdf-Format konvertiere, wird die Grafik sehr unscharf. Der reine Text bleibt scharf.
Was mache ich falsch? Ich welcher Auflösung (72 dpi ?) soll ich die Grafik zeichnen und in welches Format konvertieren bevor ich sie in WORD importiere? Ach ja, noch was: Vor allem soll die Darstellung auf dem Bildschirm scharf sein, scharfer Druck rangiert erst an zweiter Stelle.
Fragen über Fragen.
Ich freue mich auf Eure Tipps
Gruß Peter
Hi
du solltest dich mal mit den distiller optionen beschäftigen. benutzt du benutzerdefinierte optionen oder die vorgegebenen templates?
HH
Acrobat ist defaultmäßig auf WEB eingestellt. das heißt er reduziert die Auflösung der Grafiken auf Monitorausgabe (z.B. 72 dpi). Du kannst das aber in den Voreinstellungen (Optionen) ändern.