Grafikarte

hallo,
-benötigt der Computer eine besondere Grafikkarte (mit 2 Anschlüssen) wenn unter windows XP home 2 Monitoren laufen sollen?
cu
Friedrich

PS:frowning:und außerdem müßen auch es 2 Mäuse sein)

hi Friedrich,
so ganz versteh ich jetzt zwar nicht dein anliegen mit den zwei mäusen und bildschirmen nich, aber ich hoffe, dass ich es richtig deute.
also: wenn du zwei bildschirme an einen pc anschließen möchtest, um z.b. den bildschirminhalt zweimal zu haben (klonen), dann brauchst du nicht zwangsläufig eine grafikkarte mit zwei monitorausgängen. kannst dir in diesem fall auch eine kleine box auf den schreibtisch stellen, die das macht (http://www.reichelt.de gibts die u.a.). dann hast du aber wirklich nur zweimal den gleichen bildschirminhalt auf zwei monitoren.

willst du deinen bildschirmbereich erweitern, also mehr arbeitsfläche haben, dann brauchst du definitiv eine grafikkarte mit zwei monitorausgängen.
zwei mäuse brauchst du dann nicht, eine reicht…

ciao SpukieMulder

Ja, du benötigst eine Grafikkarte die dies Unterstützt, Sinn macht die natürlich nur, wenn die eingesetzte Software dies auch unterstützt, wie bei Spread-Sheet Programmen. Ich selbst nutze die Sapphire Radeon 9500 Pro und Software Overlocking ein. Bis dato keine Probleme.
Gruß
hukl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]