hallo,
das aktuelle ALDI PC Angebot Titanium MD 8384 499 Euros
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_36/OFF001.HTM
hat nicht mal eine eigene Grafikkarte:smile:
das ist doch voll daneben weil schon zum Lesen von Internetseiten am PC braucht man eine Grundschärfe die nur eine externe Grafikkarte erreichen kann!
oder?
danke
Friedrich
PS: aber dafür 4 x USB Port,56K V.9x PCI Daten-Fax-Modem inklusive Telefon-Anschlusskabel bestimmt 1m lang ? und und und ein 7in1 USB 2.0 Kartenleser(integriert)kostet ja auch 9 Euro:smile:
hallo,
das aktuelle ALDI PC Angebot Titanium MD 8384 499 Euros
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_36/OFF001.HTM
hat nicht mal eine eigene Grafikkarte:smile:
das ist doch voll daneben weil schon zum Lesen von
Internetseiten am PC braucht man eine Grundschärfe die nur
eine externe Grafikkarte erreichen kann!
Verstehe nicht, was das mit der Bildschärfe zu tun haben soll?
Auch externe Karten haben oft dermassen schlechte Flanken, dass das Bild breiig wird. Wenn, dann kannst die Performance ankreiden (shared Memory?) oder die Probleme, wenn aufgerüstet werden soll. So einfach lassen sich nämlich nicht alle OnBoard-Karten abschalten…
Aber das ist nun mal die Crux von Komplettsystemen. Du bekommst halt das was drin ist, ob du es brauchst oder nicht. Und oft weiss man nicht mal was genau drin ist.
Deshalb baue ich lieber selber. Kann mir die Komponenten aussuchen und nehme auch nur das was ich brauche. Macht das ganze sowohl günstiger als auch leistungsfähiger…und natürlich individueller.
oder?
nicht.
danke
Friedrich
mfg
Jolly
PS: aber dafür 4 x USB Port,56K V.9x PCI Daten-Fax-Modem
inklusive Telefon-Anschlusskabel bestimmt 1m lang ? und und
und ein 7in1 USB 2.0 Kartenleser(integriert)kostet ja auch 9
Euro:smile:
Jo, über ein 56k Modem freu ich mich doch…(s.o.) Es lebe DSL…
Moien
das ist doch voll daneben weil schon zum Lesen von
Internetseiten am PC braucht man eine Grundschärfe die nur
eine externe Grafikkarte erreichen kann!
Externe Grafikkarte ? Du meinst so im Stil USB ? Nee… Also im Ernst:
Die einzige Möglichkeit immer sicher scharfe Bilder zu bekommen ist ein DVI-Anschluss und ein TFT mit DVI. Den es gibt inzwischen auch sehr teuere AGP und PEG-Karten mit Brei auf dem VGA-Anschluss. Ich erinnere mal an die GF4-Katastrophen…
cu