Grafiken im Word

Hallo zusammen,

seit längerem beobachte ich in meinen Word-Dateien etwas seltsames, vielleicht habt Ihr mir einen Tipp, warum das so ist. Manche der Grafik-Dateien „verschwinden“ auf seltsame Weise im Nirvana, wenn ich an einer Datei was abändere und sie wieder abspeichere. Das Bild wird zwar noch angezeigt, aber „leer“, also weiss. Dabei sind es immer nur eine oder zwei, der Rest wird korrekt abgespeichert.

Woran könnte das liegen? Hat mir jemand einen Tipp, was ich falsch mache?

Liebe Grüsse,
Mirea

Hi Mirea,

Manche der Grafik-Dateien „verschwinden“ auf seltsame Weise im Nirvana

und wenn Du Word schließt und wieder öffnest, sind sie wieder da? Willkommen bei Micro$oft - Fenster zu, Fenster auf. Du machst nichts falsch, diesen Fehler schleppt Word seit Version 4.5 mit sich herum.

Gruß Ralf

Hi Ralf,

und wenn Du Word schließt und wieder öffnest, sind sie wieder
da? Willkommen bei Micro$oft - Fenster zu, Fenster auf. Du
machst nichts falsch, diesen Fehler schleppt Word seit Version
4.5 mit sich herum.

echt? Und das ist noch keinem von den Super-Programmierern bei Microsoft aufgefallen? Na ist ja ganz doll… dann steig ich auf den Acrobat-Reader um und speichere meine Scipte halt dort ab, wenn’s nicht anders geht. Danke für Deine Antwort.

Liebe Grüsse,
Mirea

Hi Mirea,

diesen Fehler schleppt Word seit Version 4.5 mit sich herum.

echt? Und das ist noch keinem von den Super-Programmierern bei
Microsoft aufgefallen?

das schon, interessiert nur keinen. Ich vermute, dass hier Konstruktionsfehler verborgen sind, die sich nicht beheben lassen. Und außerdem: Wer mit M$-Office arbeitet, tut das meist nicht freiwillig; 1.000 Manager („Software Evaluation Staff“) können nun mal nicht irren…

Gruß Ralf