Grafiken lassen sich verschieben

Hallo,

ich hab eine (vielleicht) komische Sache:
Auf der Website werden in einem Frame Buttons (JPG-Dateien) nebeneinander angezeigt. Diese lassen sich mittels Maus verschieben.
Nehm ich anstatt JPG GIFs, ist es so wie es ein soll, es läßt sich nichts schieben.
Woran kann das liegen ?

Gruß,
Micha

Hi,

so wie du das Problem schilderst, könnte es sein, dass die JPG-Grafiken größer sind, als die GIFs und daher über das Frame hinausreichen. Wenn dann auch noch die Scrollbalken im Frame deaktiviert sind, dann tust du praktisch den Frameinhalt per Maus verschieben.

Liegt es daran?

Ciao, Bill

Hi Bill,

also die Grafiken sind gleich groß (es ist auch immer nur entweder JPG oder GIF gewesen). Ich hab jetzt aber festgestellt, daß das verschieben doch noch geht, nur wenn ich mit div style positioniere, dann geht es ohne verschieben.
Ob das schon die Lösung ist, keine Ahnung, denn wenn ich nur div style anwende und die JPGs nehme, dann kann man noch schieben.
Ist ne komische Sache…

Gruß,
Micha

da es sich offensichtlich um ein JavaScript handelt, könnte es doch sein, das die Deklaration der Objekte (sprich Bilder) irgendwo auch das Dateiformat betrifft. Es werden wahrscheinlich die Dateinamen eingetragen sein und zusätzlich die Dateiendung „.jpg“ .

Ein anderer Grund könnten ‚kaputte‘ Gifs sein. Beim Fehlerhaften abspeichern werden falsche Größenangaben gespeichert.

MfG Wilhelm