Guten Tag, ich bekomme von genau 2 Absendern newsletter zugesandt die Grafiken und Fotos enthalten und auch ohne meine zutun angezeigt werden. Normalerweise wird ein feld angezeigt das ich anklicken kann um deas Foto zu sehen. bei diesen beiden Newslettern wird aber alles sofort angezeigt. ich möchte meine bewerbungsmails auf diese Weise verbesser und mein Foto bereits ins mail setzen. Das Foto soll natürlich sofort beim Empfänger angezeigt werden.
Frage: wie kann ich dieses Vorhaben umsetzen?
ein Hinweis: wenn ich versuche das mail weiter zu leiten wird folgendes angezeigt:Um diesen Vorgang abschließen zu können, muss Outlook Daten von einem Server downloaden, der nicht ihr EMail server ist. Dies kann dazu führen, dass Ihre E-Mail-Adresse beim Absender als gültig bestätigt wird und Sie in Zukunft mehr Junkmail erhalten.
Hallo,
Guten Tag, ich bekomme von genau 2 Absendern newsletter
zugesandt die Grafiken und Fotos enthalten
Dazu müssen die Newsletter-Emails im html-Format erstellt und versandt werden.
und auch ohne meine
zutun angezeigt werden.
Das weist darauf hin, dass alle Grafiken und Fotos tatsächlich in der Mail mitgeschickt werden, nicht nur als Link.
ich
möchte meine bewerbungsmails auf diese Weise verbesser und
mein Foto bereits ins mail setzen. Das Foto soll natürlich
sofort beim Empfänger angezeigt werden.
Frage: wie kann ich dieses Vorhaben umsetzen?
Indem Du die Mail im html-Format erstellst und das Bild richtig einbaust. Dein Plan ist aber nicht sehr empfehlenswert. Email ist ein Textmedium und nicht dazu gedacht, grafische Inhalte zu transportieren. Empfang von Emails im html-Format stellt ein Sicherheitsrisiko für den Empfänger dar, weshalb viele Leute das von vorneherein in Ihrem System abstellen oder einschränken. Außerdem gibt es sehr viele Email-Clients, die sich teils unterschiedlich verhalten. Fazit: Du kannst bei einer html-Mail nicht kontrollieren, wie sie beim Empfänger aussieht, so dass Deine mühsam erstellte Bewerbung mit Bild als unformatierter Codemüll dort ankommen könnte.
Daher: schreibe in der Mail selbst nur ein wenig aussagekräftigen Text und hänge dann die komplette Bewerbung als sauber konzipiertes, klar strukturiertes pdf an.
Gruß,
Myriam