Hi Leute,
ich habe die letzten zwei Tage einen neuen Artikel geschrieben, den ich auf meiner Webseite veröffentlichen möchte. Ist ein kleiner Blog der verschiedene Themen behandelt, nichts kommerzielles.
Für den Artikel bin ich auf der Suche nach einem passenden Artikelbild und ich hier würde ich gerne auf ein Logo der Geno Bank zurückgreifen, welches ich in einem Artikel bei Pluspedia gefunden habe.
Für mich stellt sich hier die Frage, ob ich das Logo problemlos für meinen Artikel verwenden darf, weil ich ja nicht die Rechte an der Grafik habe.
Oder besteht hier die Gefahr, dass ich wegen der Nutzung irgendwelche Rechte verletze und ein Schreiben von irgendeinen Anwalt bekomme? Sind die Grafiken die bei Pluspedia für informative Zwecke zur Verfügung gestellt werden frei für die Nutzung?
Ich will die Grafik ja nicht kommerziell verwenden und mit dem Artikel bzw. meiner Webseite verdiene ich auch kein Geld.
Hier das offizielle Logo auf der rechten Seite: http://de.pluspedia.org/wiki/GENO_BANK
Ich würde mich freuen, wenn mir da einer eine verlässliche Antwort drauf geben könnte.