Grafiken werden schief

Hallo Experten,

ich habe nun schon bei einigen Programmen, die zunaechst normal starten, beobachtet, dass die Grafik beim Ueberfahren mit der Maus unkenntlich wird. Man kann quasi eine Spur durch die Bilder ziehen und sie zunehmends unkenntlicher machen. Sieht am Anfang huebsch aus, macht die Programme aber unbenutzbar. Da es an der Ausstattung eigentlich nicht liegen duerfte und die Programme prinzipiell auch laufen, vermute ich eine falsche Einstellung oder einen inkompatiblen Treiber. Kennt jemand das Problem, und weiss jemand, wie man es abstellt ?
Gruss,
David

Hallo David,

es wäre schön zu wissen welche Grafikk. und Betriebsystem du verwendest. Z.b.Win2000 und ME sind sich manchmal uneinig.

Ein Tip:
Entweder neuer Aktuelle Treiber oder das Betriebssystem Patchen
Vieleicht hilfs?

es wäre überhaupt hilfreich zu wissen welches BS du nutzt und welche programme das machen? Grafikprogramme (wenn ja D3D-Unterstützt?) oder Spiele, oder Win an sich…

Hallo Hugo,

ich benutze Win 98 und eine ATI Xpert 2000. Bisher trat das Problem nur bei ein oder zwei Spielen auf, allerdings schon beim ersten Menue (also nicht erst bei aufwendigen 3D-Animationen). Es kann natuerlich sein, dass es eine aktuellere Version des Treibers gibt, nach der ich gleich mal schauen werde :wink: Ich dachte nur, dass einige andere genau dieses Problem auch schon mal hatten.
Viele Gruesse,
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo David,

da es nur bei ein o.zwei spielen vorkommt,
tipp ich eher auf ein direktX Problem.

Denn einige programme hatten mit direktX 8 so Ihre mucken.

Gruss Hugo

Danke an alle !
Hallo Experten,

es scheint tatsaechlich ein directX-Problem gewesen zu sein. Ich hatte Dx 8 installiert, meine Grafikkarte aber nicht mit dem dafuer ‚zustaendigen‘ neuesten Treiber versehen. Danke an alle die geholfen haben,
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]