Grafiken zentrieren

Ich habe ein Problem beim zentrieren von Grafiken in PP.
Wenn ich eine Grafik einfüge, ist sie ja automatisch zentriert. Sobald aber die Größe der Grafik verändert wird, stimmt die zentrierung ja nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meine unterschiedlichen Grafiken in PP nachträglich zentrieren kann? Unter Position (Grafiken formatieren) rutschen die Grafiken überall hin, nur nicht in die Mitte.

Chrissi

Hallo Chrissi,

in der Menüleiste Zeichnen (in PP97 unten / in 2K links) findest Du unter Zeichnen -> Ausrichten oder verteilen -> die Optionen Horizontal bzw. Vertikal zentrieren.
Unter Grafik formatieren werden Grafiken vom „Nullpunkt“ aus positioniert.

Grüße aus Hamburg

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,

leider ist der Punkt unter Zeichnen -> Ausrichten _ Horizontal/Vertikal zentrieren deaktiviert.
Unter Grafiken formatieren, habe ich auch gemerkt, dass vom Nullpunkt ausgegangen wird. Aber so bekomme ich meinen Grafiken ach nicht zentriert auf der Folie.
Weist Du vielleicht noch einen anderen Tip?

Chrissi

in der Menüleiste Zeichnen (in PP97 unten / in 2K links)
findest Du unter Zeichnen -> Ausrichten oder verteilen
-> die Optionen Horizontal bzw. Vertikal zentrieren.
Unter Grafik formatieren werden Grafiken vom „Nullpunkt“ aus
positioniert.

Grüße aus Hamburg

Stefan

Moin Chrissi,

schein als würdest Du ClipArts (also *.wmf Dateien) verwenden. Die verhalten sich leider ein wenig eigentümlich…
Du solltest die ClipArts am besten in ein „gängiges“ Datenformat umwandeln. Unter
http://www.pl32.de/index.htm gibt es einen Konverter (nicht getestet). Zum Thema Grafiken kannst Du Dich hier umschauen:
http://www.ppt-faq.de/grafik/grafik.htm

Grüße aus Hamburg

Stefan

Hallo Stefan,

leider ist der Punkt unter Zeichnen -> Ausrichten _
Horizontal/Vertikal zentrieren deaktiviert.
Unter Grafiken formatieren, habe ich auch gemerkt, dass vom
Nullpunkt ausgegangen wird. Aber so bekomme ich meinen
Grafiken ach nicht zentriert auf der Folie.
Weist Du vielleicht noch einen anderen Tip?

Chrissi