Grafiker suchen Namen für GFX-Group

Hallo,
ein paar Studikollegen und ich wollen gerne gerne eine Grafiker Gruppe gründen da wir ja mom ein Studium machen Mediengestaltung Digtial und Print. Nun wollten wir gerne etwas im Internet Presäntieren. Da Deviantart uns nicht so zu sagt sondern lieber ehr etwas eigenes. Suchen wir gerade nach einem Name für die Gruppe. Kollgege meinte schon

www.Verpixelt.TLD

Aber die Domain gibt es leider schon. Aber in richtung Pixel wäre klasse der einfall von ihm hat sich jetzt so sehr in mein hrin eingebrannt Logos Portfolios sind auch schon in der Mache nur leider fehlt uns der Name :frowning:

Einfach ein paar Vorschläge wäre wirklich lieb von euch.

Hoster haben wir bereits schon es soll All-inkl sein.

MfG Florian

Grafiker Gruppe gründen da wir ja mom ein Studium machen
Mediengestaltung Digtial und Print. Nun wollten wir gerne
etwas im Internet Presäntieren. Da Deviantart uns nicht so zu
sagt sondern lieber ehr etwas eigenes. Suchen wir gerade nach
einem Name für die Gruppe. Kollgege meinte schon

Digger, lernst Du konkret deutsche Sprache erst mal, dann kannst Du auch fett „im Internet Presäntieren“ und Deine „Kollgege“, die Opfa, beindrucken.

Gongreet,

Ist nicht einfach… Sollte Euch aber ja Spaß machen… schließlich könnte so Euer zukünftiger Job aussehen.

aber Brainstorming hilft… :wink:

1.wichtig ist nur, daß ihr auch gefunden werdet und der Name auch mit Eurer Diensleistung oder Webpage in Verbindung gebracht wird.

1. wenn man nach Pixel googelt wird man vermutlich zig andere finden, bevor man auf Euch stößt.

2. Soll die Seite nur für den deutschsprachigen Raum sein…? Dann erleichtert Euch das schon mal die Arbeit um einiges…

3. Es muss also schon irgendwas einprägsames sein… vielleicht auch ein Kunstwort - worauf man aber sofort auf Mediendesigner schließt…

Für Brainstorming hilft evtl.
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/originell.php
hier kann man Synonyme für zutreffende Wörter finden, die vielleicht besser klingen… (die aber einem aber nicht sofort einfallen…)
Eventuell Wörter auf Kärtchen schreiben und per zufall zusammenfügen

Es gibt da für „Faule“ auch Wortgeneratoren… hab´s mal irgendwann ausprobiert…
man gibt mehrere markante Wörter ein… und der Generator spukt entweder Kunstwörter, Akronyme oder SilbenStückelungen aus…

Hm… eigentlich mehr Unsinn als Sinn… aber es inspiriert :wink:

Lasst Euch den Namen nicht von Fremden designen… Ihr seid aus dem kreativen Bereich und müsst mit dem Namen leben…

lg Steffi