Hallo,
nein, hibt es nicht. Das scheint es auch nicht zu sein, es sieht mehr aus, wie ein Fehler in der 3D Darstellung. Die ‚Viedeos‘, die zum Spiel gehören, sind fehlerfrei. Nur im Spiel selbst, an der Stelle, an der man die Einheiten steuert, gibt es den Fehler.
Das Spiel läuft auf allen anderen Computern fehlerfrei.
Inzwischen habe ich es auf insgesamt 8 Rechnern installiert.
(teilweise Freunde im LAN) Der Fehler tritt nur bei diesem einen Rechner auf! Weil ich jedes mal die Installation in der gelichen Weise durchführe, kann ich mir nicht gut vorstellen, daß es ein Fehler in der Einstellung ist. Auch nach gründlicher Suche habe ich nichts gefunden, wo der Fehler über Einstellungen zu beheben gewesen wäre.
Die Ursachenforschung bei Fehlern ist mir nicht ganz fremd, ich verdiene meine Brötchen als Admin.
Die Hardware ist allerdings nicht so mein Bereich, ich schreibe lieber Programme. 
In der Firma beschränkt sich mein Kontakt zur Hardware darauf, einen Defekt zu diagnostizieren und dann einen Techniker zu rufen. In den letzten zehn Jahren habe ich mich in der Firma noch nicht geirrt.
Bisher war jeder Fehler, für den ich einen Techniker gerufen habe auch wirklich ein Hardwaredefekt.
(… hoffentlich bleibt das auch so
)
Mit dem Spiel (Warcraft 3) und diesem Rechner werde ich nicht fertig. Außer dem Prozessor und dem Blech ringsrum ist inzwischen alles ausgetauscht. … Nicht wegen dem Spiel, sondern weil da dauernd etwas anderes kaputt geht.
Immer Defekte, bei denen sich die reparatur noch zu lohnen scheint. Alles in allem wohl doch ein Fehlkauf.
Aber noch mal zu dem Fehler.:
Wie wahrscheinlich ist es, daß der Prozessor die Ursache ist? Hat der selbst so viel mit der 3D Darstellung zu tun?
Inzwischen versuchen wir ja schon nicht mehr, das Spiel zum Laufen zu bringen. Wir weichen einfach auf einen anderen Rechner aus. Die Ursache wäre trotzdem interessant. Leider habe ich keinen weiteren Prozessor, der auf das Board passt. Die anderen verfügbaren Prozessoren sind entweder Pentium oder viel zu schnell. (2400+)
Verrückt finde ich, daß dieser Rechenr offensichtlich der Einzige mit diesem Problem ist.
Ich hake das dann unter ‚unerklärliche Phänomene‘ ab. 
Danke für die Hilfe.
cu Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]