Grafikfehler beim Voodoo2

Hallo!
Bei einer Bekannten gibt es folgendes Problem. Need for Speed Porsche läuft auf der Elsa Victory Erazor (Nvidia Riva 128) mehr schlecht als recht aber fehlerfrei. Wählt man als 3D - Beschleuniger aber den Voodoo2 aus (Creative, 8MB), treten massive Grafikfehler auf. Ab einer Entfernung von etwa zehn Metern wird die Straße plötzlich gelb gestreift, einige Wände sieht man erst, kurz bevor man dagegenfährt. Wenn man das Rennen verlässt, fliegt man mit einer Schutzverletzung gleich aus dem ganzen Spiel. Bei einem Freund mit einem 12MB - Voodoo2 (auch Creative) läuft alles super. Ich dachte, es läge am Speicher, aber jemand mit einer Viper Voodoo2 (12MB!) hat mir von ähnlichen Problemen erzählt.
Woran könnte das liegen? Wo finde ich die neuesten Treiber (Bei Creative habe ich nur welche für Karten mit bestimmten Seriennummern gefunden und dazu gehört diese leider nicht)?
Es wäre gut, wenn der Voodoo liefe, denn der hat doch ein Stück mehr Leistung als der Riva.

Kai

Hi Kai,
jump doch einfach mal bei http://3dfx.com vorbei, da gibt es seit Anfang Juni den neusten Voodoo² Treiber…
Den von Creative muß man nicht zwingend nehmen, meine Erfahrung war sogar das der Referenztreber besser lief als der von CL, ich hatte nämlich auch ne Voodoo² / Victory Erazor Kombination (zwar nicht von Creative) aber ich hatte keine Probleme damit, Episode 1 Pod Racer war ein einziges Vergnügen mit deiser Kombination.

Gruß
Le MoD

Danke, ich werd’s mal testen.