Grafikformatprofi gebraucht!

Hallo Profi

Cant read file header! Unknowm format. Das ist die Meldung wenn ich versuche mit Bildbetrachtern oder Prg., Bilder zu öffnen, die ich aus dem Internet geladen habe. Was ist zu tun damit ich die Bilder angezeigt und auch ausgedruckt bekomme.Diese Bilder sind sogenannte Art Dateien. Wie kriege ich die in ein anders Format?
10000 Dank

so weit ich herausbekommen habe handelt es sich um ein aol eigenes bildformat, das keine unterstützung findet. zum öffnen der datei soll es reichen die endung durch bmp zu ersetzen (kommt mir zwar unwahrscheinlich vor aber soll klappen). habe grade bei aol geforscht, mir ist aber kein .art untergekommen, wofür werden die art dateien denn verwendet?
grüße gregor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*.art ist Atari Raster Graphic. Evtl mit „Art Director“ erzeugt. Womit man die umwandeln kann, weiß ich leider auch nicht.

Gruß,
Klaus

*.art ist Atari Raster Graphic. Evtl mit „Art Director“
erzeugt. Womit man die umwandeln kann, weiß ich leider auch
nicht.

das ist korrekt. aber was damit zu tun ist, weiß ich leider auch nicht. du kannst nur im photoshop mal ein bisschen rumprobieren, ob sie vielleicht als „raw“ oder so zu öffnen sind.

gruß
tobias

ps. wo auch immer du so ein altes format ausgegraben hast…

David Baggett
5640 Vantage Point Road
Columbia, MD 21044 USA
(301) 596-4779
Internet:
[email protected]
[email protected]

dieser herr hat eine formatbeschreibung ins internet gestellt. vielleicht schreibst du den mal um hilfe an, wenn’s dringend ist. allerdings weiß ich nicht, ob die adressen noch gültigkeit haben.

gruß
tobias

Hallo,
wenn es diese Bilddateien *.art sind, dann öffne sie doch
mal mit Internetexplorer (bei mir 5.0) als Webseite und
dann kann man sie als *.bmp exportieren.
Gruß Uwi