Grafikiken bei Outlook anhängen

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Mail über Outlook 2007 versenden will und ein Bild anhängen will bleibt mein Rechner stehen bzw. hängt sich auf und erst wenn ich über den Taskmanager das Programm beende kann ich wieder arbeiten.
Wenn ich aber 2 Fenster auf mache also meine neue Nachricht und den Ordner wo die Bilder drin sind und diese mittels linker gehaltener Maustaste rüber ziehe habe ich keine Probleme.

Ebenso gehts mir genau so wenn ich z.B in Words arbeite und eine Grafik anhängen will kommt das auswahlfenster zum auswählen welcher Ordner … klicke ich auf den Reiter um den Ordner zu wählen bleibt wieder alles stehen … nur wenn ich es über 2 Fenster mache funktioniert es …

Vilen Dank für eure Hilfe

Sorry, da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Tut mir leid.

Hallo Steffen,
soeben bin ich von einer OP aus dem Krankenhaus zurückgekommen - deshalb also die lange wartezeit auf eine Antwort.
Alsooooo… Ich arbeite in der Dienststelle mit Outlook 2003 und das von Dir beschriebene Problem ist mir noch nicht untergekommen.
Trotzdem folgende Überlegungen:
Wie alt ist dein Rechner? Kann es sein, dass die Grafiken zu groß sind und sich das Superhirn einfach aufhängt? Mein Mann und ich gucken uns die Sache in den nächsten Tagen an und dann melde ich mich wieder.
Er meinte übrigens, da das Problem nicht auf Outlook beschränkt bleibt, ob es nicht sinnvoll wäre, das Programmpaket neu zu installieren, ob da vielleicht eine Kröte drin ist…
Tschüß und viel Geduld und Glück

Nachtrag:
Mit welchem Provider arbeitest du.
Schickst du die Mails z.b. über gmx speisen die das Ding erst bei sich auf dem Server ein. Das dauert… Würde aber das Problem mit Word nicht erklären.
Vielleicht doch neu installieren…

Mein Provider ist 1&1 mit dem es aber nichts zu tun hat.
Der Rechner selber bleibt ja beim übernehmen hängen.
Dell Optiplex 3,2 Pentium 1 GB Ram

vielleicht doch Instal-Fehler? Probier doch mal ne kleinere Datei…

Mein Provider ist 1&1 mit dem es aber nichts zu tun hat.
Der Rechner selber bleibt ja beim übernehmen hängen.
Dell Optiplex 3,2 Pentium 1 GB Ram