Hallo erstmal.
ich hab meinen pc platt gemacht und win98 neu aufgespielt (weil der net mehr verträgt) des dumme is, dass ich netmehr weiß was für eine grafikkarte drinnen ist und ich die treiber-cd netmehr hab. kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich herausfinde, welche grafikkarte bei mir eingebaut ist??
danke schonmal im vorraus.
Hi,
probier’s mal mit Everest Home (http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&l…), ich hab’ aber keine Ahnung ob eine Karte ohne Treiber damit überhaupt ausgelesen werden kann. Ansonsten vielleicht mal ausbauen?
mfG
McStone
Beim booten sollte sich eigentlich die Grafikkarte als erstes melden, noch bevor das BIOS sein Geraffel anzeigt.
dieses programm zeigt die karte an habe es auf meinen rechner
UM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Udo,
dieses programm zeigt die karte an habe es auf meinen rechner
Ich hab’s auch drauf, auch meine Karte wird angezeigt, mit Kerntakt, Pipelines etc. Aber da ist ja der Treiber installiert. Isser bei dir auch installiert oder wird die Karte auch ohne korrekt angezeigt? Würd’ mich echtmal interessieren.
mfG
McStone
hallo mein treiber ist auch auf den rechner und wird angezeigt was das programm ohne treiber installation macht ?? da paße ich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
zum Auslesen des Kartentyps brauchts keine Treiber, das kann man direkt von der Karte lesen.
Gruss,
Herb