Hallo,
ich suche eine neue Grafikkarte für meinen PC.
Nun weiß ich leider nicht was folgende Punkte bedeuten:
TV out, DVI
Ich würde gerne eine Grafikkarte mit 128 mb kaufen. Kann mir da jemand eine gute empfehlen?
Danke und Gruß
Sylvia
Hallo,
TV out, DVI
Ich würde gerne eine Grafikkarte mit 128 mb kaufen. Kann mir da jemand eine gute empfehlen?
Danke und Gruß
Sylvia
Moien
Beschreib mal den PC etwas näher. AGP oder PCI-E/PEG Slot vorhanden ? Ordentliches, starkes Netzteil ? Anständige Gehäusekühlung ?
TV out
Ausgabe des Signal in TV verständlichem Format. Man kann sich den Monitorinhalt (= Windows) auch auf einem Fernseher (mit SCART oder SVHS-Eingang) anzeigen lassen. Macht nur Sinn wenn man DVDs/Videos am PC abspielen will.
DVI
Es gibt 2 Anschlusssysteme für Montiore: VGA und DVI. VGA ist das alte System, gedacht für Röhrenmonitore. Es arbeitet analog. DVI ist das neue System, gedacht für Flachbildschirme (TFT).
Es gibt auch TFTs mit VGA-Anschluss. Aber wenn man auf ein klares, sauberes Bild Wert legt sollte man TFTs immer per DVI anschliessen.
Es gibt keine Röhrenmonitore mit DVI.
Ich würde gerne eine Grafikkarte mit 128 mb kaufen.
Quizfrage: wozu ? 128 MB sagt nichts aus, da es sehr schnelle und sehr langsame 128MB Karten gibt. Und auch sehr teuere und einigermassen bezahlbare, wenn wir schonmal beim Thema sind.
cu
Hallo,
also ich habe einen AGP Slot frei.
Habe einen Midi-Tower mit Mainboard Asrock Upgrade 880 und AMD XP 1,5 GHZ Prozessor
Netzteil hat 350 Watt, Gehäusekühlung hab ich sonst keine.
ich dachte, dass eine 128 mb karte für meine anwendungen locker reicht.
ab und an spielen, digi-bilder, …
danke im voraus
ciao
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich dachte, dass eine 128 mb karte für meine anwendungen
locker reicht.
Die 128 MByte Grafikspeicher auf der Karte werden sicher als Speichermenge reichen, nur ist die Speichergröße eben keine Leistungsangabe, die aussagt, wie „schnell“ bzw. „leistungsstark“ die Grafikkarte ist.
Das „128 MB Grafikspeicher“ sagen über die Spieleleistung einer Grafikkarte etwa so viel aus, wie die Angabe „345 Liter Kofferraumvolumen“ über die Höchstgeschwindigkeit des entsprechenden Autos.
Beim Auto ist die Motorleistung entscheidend für die Performance und bei der Grafikkarte die leistung des verbauten Grafikchips.
LG, Jesse
also ich habe einen AGP Slot frei.
Einen? Den AGP-Slot meinst du, oder? Wenn du mehrere hast, hast du was verwechselt
…
ich dachte, dass eine 128 mb karte für meine anwendungen
locker reicht.
ab und an spielen, digi-bilder, …
Was spielst du denn? Die neuesten Action-Kracher mit fotorealistischer 3D-Grafik und oberkrassen Effekten oder eher simplere Spiele für zwischendurch wie Moorhuhn?
Zum Bilder gucken brauchst du keine gute Grafikkarte.
Diese (6600 Chipsatz von Nvidia)
Hallo,
Such dir da eine aus:
http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?catid=120…
Weil:
Der 6600 Chipsatz von Nvidia ist gut genug um alle modernen (3D) Spiele spielen zu können und hat das beste Preis/Leistungsverhältnis dieser Preisklasse.
Mehr an Grafik wäre für deinen Rechner übertrieben, mit dieser wirst du Freude haben.
Viel Spass und Erfolg
Stefan
(der sich nach ausgiebigen Recherchen selber für diese entschieden hat)
es stimmt schon die versprechen dass alle 256mb karten so toll wären sollte man nicht glauben.
ich persöhnlich besitze die gforce5900xt von leadtek, winfast 128mb.
hält sehr gut mit (spiele viele aktuelle 3d spiee mit guter auflösung, hohen details und sehr flüssig) und ist mein absoluter preistipp!
schöne grüße
martin