Grafikkarte

hy leute

möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen ,aber nicht zu viel Geld einstecken !
Habe jetzt eine MSI GeForce Fx5600XT und möchte mir die Asus Geforce 6600 kaufen ,da diese aber recht billig ist ,weiss ich nicht ob es sich lohnt diese zu kaufen.

Würde es sich lohnen ? oder ist die 6600 auch nicht viel schneller als die fx5600 XT ?

Mfg
Chrisss

Würde es sich lohnen ? oder ist die 6600 auch nicht viel
schneller als die fx5600 XT ?

doch schon, würde aber die etwas teurere 6600 GT nehmen, die ist viel besser. mfg

Hallo Chrisss

Würde es sich lohnen ? oder ist die 6600 auch nicht viel
schneller als die fx5600 XT ?

In diesem Artikel: http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041005/vga-… findest Du Benchmarks u.a. von Geforce FX5600- und Geforce FX6800-Karten. Die 6600er sind dazwischen anzusiedeln, allerdings eher näher bei der 6800.

Kannst ja auf Toms Hardware noch weiter stöbern für weitere Informationen.

CU
Peter

Meine Empfehlung: Kauf dir eine Radeon X700 Pro mit 128 MB Speicher. Als Light Retail (ohne Spielebeilage) bekommst du die Karte von Sapphire im Onlinehandel schon ab ca. 110 EUR, also quasi zum Preis einer Geforce 6600. Leistungsmäßig ist sie aber deutlich stärker, liegt fast auf Geforce 6600 GT - Niveau und reicht, um alle aktuellen Spiele auf einem TFT-Monitor mit 1280x1024er Auflösung problemlos zu zocken. Damit dürfte sie aktuell auch das beste PLV haben. Geforce 6600 GT - Karten mit dem alten AGP-Anschluss sind leider noch ca. 30 EUR teurer und die geringe Mehrleistung lohnt das m.E. nicht.

LG, Jesse

danke euch !
hab mir jetzt die Pine XFX 6600 GT bestellt

Aber ich weiss nicht ,ob die einen Video-eingang hat !
Die FX5600XT hat schon einen…

gibt es vielleicht Karten oder Usb-Adapter für Video-In ?

mfg
danke nochmal

chris