Grafikkarte?

http://home.mnet-online.de/patrickbaer/screenshot.jpg

Was sagt ihr? Grafikkarte? Oder was anderes? Kann das von einer Software kommen?

Gruss

P.

Hallo erstmal,
Ich weiss nicht ob Sie’s wußten…

Was sagt ihr? Grafikkarte? Oder was anderes? Kann das von
einer Software kommen?

Hast du dieses Problem immer?
Monitor schon mal woanders Probiert?
Könnte mehrere ursachen haben,
Nur mal ein paar angedeutet:
Monitorkabel defekt
Monitor selber defekt
Grafikkarte defekt
Magnetfeld in Monitor nähe

Gruss
Frank

Hallo erstmal,
Ich weiss nicht ob Sie’s wußten…

einer Software kommen?

Hast du dieses Problem immer?
Monitor schon mal woanders Probiert?
Könnte mehrere ursachen haben,
Nur mal ein paar angedeutet:
Monitorkabel defekt
Monitor selber defekt
Grafikkarte defekt

Hi Frank, Monitor scheidet aus, das ist ein Screenshot den ich gepostet hab! Ich hab allerdings keine Ahnung wie ein Screenshot funktioniert aber ich nehme an der wird sozusagen „hinter“ der Karte aufgenommen oder? Muss also Karte oder Software sein.

Habe den PC transportiert, bzw. er ist von der lieben Exekutive mitgenommen und gescannt worden weils bei uns im Haus was gab und mich hat’s halt mit-erwischt…

Gruss

Gruss
Frank

Hallo Fragewurm,

Hi Frank, Monitor scheidet aus, das ist ein Screenshot den ich
gepostet hab!

Woher weiss man das ?? Gönnte ja auch mit einer Kamera ab dem Monitor geknipst sein !!!

Ich hab allerdings keine Ahnung wie ein
Screenshot funktioniert aber ich nehme an der wird sozusagen
„hinter“ der Karte aufgenommen oder?

Nein da wird der Bildspeicher auf der Karte ausgelesen. Ist also eigentlich irgendwo mittendrin.

Muss also Karte oder Software sein.

Genau, entweder wird da Schrott reingeschrieben oder der Bildspeicher empfängt es als Schrott.

Habe den PC transportiert, bzw. er ist von der lieben
Exekutive mitgenommen und gescannt worden weils bei uns im
Haus was gab und mich hat’s halt mit-erwischt…

Schan mal nachgesehen ob alles richtig in den Slots sitzt ??

MfG peter(TOO)

Hallo,

das kann man ausschließen, sowas sieht anders aus.

mfg
MB

Genau so sah das Bild der nagelneuen aber defekten X1600XT meines Kumpels aus. Umgetauscht und alles i.O.

Daher tippe ich auf GraKa. Teste sie doch mal in einem anderen Rechner.

MfG Maximus

Daher tippe ich auf GraKa. Teste sie doch mal in einem anderen
Rechner.

Hi,

wenn ich das koennte, ich hab sonst nur noch einen Laptop. Ausserdem, sorry das haette ich dazuschreiben sollen, tritt das Problem nicht sofort auf, erst nach laengerem Gebrauch. Hab gerade mal den FS2004 laufen lassen (minimiert) und er lief einwandfrei, jetzt versuch ich’s mal mit aktiviertem Fenster und dann mal sehen ob’s an der Hitze liegt…

So sah es bei meinem Kumpel auch aus. Erst 10min zocken, dann nen paar Sekunden Pixelfehler und dann Freeze.

Irgendwann war dann nur noch „Kunterbunt“ zu sehen.
Selbst der Bootscreen vom BIOS war kaum zu erkennen.

Hast du noch Garantie?

Hast du noch Garantie?

Hi,

ja ist noch nicht so alt das Ding, ich glaube so ein Jahr rum. Seit gestern laeuft er allerdings ganz gut. Was ich halt nicht verstehe ist, dass er vorher keinerlei Probleme hatte, egal was war. Naja ich hab jetzt erstmal den total verstopften Kuehler von der CPU saubergemacht und lasse ihn jetzt offen laufen.

Die CPU scheint es ja nicht zu sein, die laeuft auch unter Vollast noch rund. Wobei, bei einem CPU Fehler erwarte ich auch was anderes. Also wird der Grafikchip zu heiss oder?

Möglich, bei der Radeon lag es allerdings an dem Speicher.

http://home.mnet-online.de/patrickbaer/screenshot.jpg

einer Software kommen?

Das gleiche Problem hat mein Laptop (9 Jahre alt) auch sehr oft. Und zwar immer beim Anschalten und Windows neustarten. Aber es tritt auch nicht immer auf. Ca. 49x Fehlstart mit so einem verzerrten Bildschirm, und dann plötzlich mal wieder ein korrekter Bildschirm. Es liegt sicher an der Grafikkarte. Andere Monitore hab ich schon angeschlossen daran liegt es bei mir zumindest nicht. Es liegt auch nicht an der Temperatur. Aucb bei Kaltstarts kann so ein verzerrter Bildschirm plötzlich auftreten…Wahrscheinlich hat da irgendein kleines Teil auf der Platine einen Wackelkontakt? Neue Grafikkarte dürfte Abhilfe bringen (aber bei meinem alten Laptop lohnts sich natürlich nicht)

hi,
Auflösung bzw. Bildfrequnz zu groß

hallo patrick
könnte u.U. auch an einer geänderten einstellung der darstellung liegen.schon mal probiert die auflösung/farbtiefe und bildwiederholfreuenz zu ändern ?

gruss quasi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Update: Re: Grafikkarte?
So, zwei Tage spaeter. Rechner laeuft einwandfrei, auch unter Last. Es scheint nur ein Wackler gewesen zu sein, jedenfalls ist der Fehler nach dem Ausbauen und Wiedereinbauen der Karte weg. Na sehen wir mal…