Grafikkarte

Hallo zusammen,
Möchte gern wissen, was die Aufgabe einer Grafikkarte im PC ist.
Neulich kaufte ich mir eine Flugsimulator CD und die braucht scheint’s
eine bessere (was heisst besser?) Karte.
Mit Gruss und Dank: harta

Hallo!

… hier auf dieser Seite wird alles über die Technik Grafikkarte erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikkarte

… je mehr Anforderungen eine Software oder Programm stellt, also schönes Bild, schneller Bildwechsel, hohe Auflösung (Bild Detail), Bildwechsel (TV ca. 25 Bilder in der Sekunde), gute Spiele (Flugsimulator) wollen schon um die 50 Bilder damit nichts ruckelt, also das Bild (Film) nicht ruckartig angezeigt wird!

… dafür zuständig ist die Grafikkarte, der Prozessor des Computers und der Arbeitsspeicher im PC und auf der Grafikkarte, wichtig dazu ist auch die Software (Treiber) der Grafik Schnittstelle, manche Spiele, Simulatoren usw. verlangen gewisse Standards um überhaupt zu laufen!

… bei der Software/Spiele ist immer eine Standard (minimale)und eine optimale Konfiguration des PC`s angegeben, darum gibt im Handel auch verschiedene PC Konfigurationen: Office PC (Büro), Multimedia, Spiele, Grafik …

Gruß Franz

Hallo, möchte mal nachfragen ob dir meine Antwort weiterhelfen konnte, es wäre schön wenn man wüsste ob sich die Bemühungen/Zeitaufwand gelohnt haben…

Gruß Franz

Hallo, möchte mal nachfragen ob dir meine Antwort weiterhelfen
konnte, es wäre schön wenn man wüsste ob sich die
Bemühungen/Zeitaufwand gelohnt haben…

Gruß Franz

Hi Franz!

Es scheint hier in letzter Zeit irgendwie „State of the Art“ geworden zu sein, dass man keine Antworten mehr erhält … :frowning: Find ich persönlich ziemlich schade, hätte in manchen Fällen auch gerne gewusst, ob meine Hilfe angepasst und Zielführend war … aba bitte … jedem das seine.

Hallo, möchte mal nachfragen ob dir meine Antwort weiterhelfen
konnte, es wäre schön wenn man wüsste ob sich die
Bemühungen/Zeitaufwand gelohnt haben…

Gruß Franz

Lieber Franz,

ich weiß nicht, was harta geantwortet hätte ( vielleicht ist sie ja in Urlaub oder spielt seit Tagen am PC, weil sie sich eine neue Graphikkarte gekauft hat…)

Aber mir hat das sehr geholfen, auch wenn ich es mit Goethe halten will: je mehr ich gelesen habe, um so verwirrender wurde es für mich als Super-Laien. Aber mein Sohn wünscht sich eine neue, und bevor ich mich traue, hier eine Frage zu stellen, wollte ich doch erst mal lesen was es zu dem Thema wissenswertes gibt.

Also vielen Dank.

Gruß

Jorge

Hallo Jorge!

… freut mich das ich dir etwas helfen konnte, das wichtigste ist in einem Forum Fragen zu stellen, davon lebt es ja, außerdem haben hier alle mal von vorne begonnen, also frag nur…

Gruß Franz