Grafikkarte

Ich besitze immoment eine Nvidia GeForce 2 MX/MX 400 Grafikkarte, die aber kein SHader 2.0 unterstütz, wie komme ich kostengünstig an eine andere Grafikkarte heran, die Shader 2.0 oder besser unterstützt, oder gibt es für meine Grafikkarte noch einen Treiber der dieses Problem löst?

Danke das ihr für mich Zeit gefunden habt
Marvin

Was hast du denn sonst so für ein System ? Und was genau willst du damit spielen, diese Infos wären sehr hilfreich da es sein könnte, dass sich eine Investition in eine Shader 2.0 Karte nicht mehr lohnt falls dein System schon zu alt ist. Es könnte das Spiel dann zwar darstellen, hätte aber wahrscheinlich zu wenig Leistung von der CPU her und/oder zu wenig Arbeitsspeicher um ein flüssiges Spielen zu gewährleisten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marvin

Ich besitze immoment eine Nvidia GeForce 2 MX/MX 400
Grafikkarte, die aber kein SHader 2.0 unterstütz, wie komme
ich kostengünstig an eine andere Grafikkarte heran, die Shader
2.0 oder besser unterstützt, oder gibt es für meine
Grafikkarte noch einen Treiber der dieses Problem löst?

Nein, dieses Problem lässt sich nicht mit einem Treiber lösen. Die Grafikkarte muss das von Haus aus mitbringen, da das die Hardware betrifft.

Eine kurze Prüfung ergibt, dass Shader 2.0 ab der Geforce FX 5200 geht. Solche Karten gibts mittlerweile sehr günstig. Von einer Geforce 2 MX auf eine FX 5200 ist aber doch ein enormer Sprung. Da stellt sich, wie in der anderen Antwort angedeutet, die Frage nach dem Rest Deines Systems (CPU, RAM…) und ob ein solcher Wechsel lohnt und technisch auch geht.

CU
Peter