Hallo…Ich bin neu und absolut unerfahren. Ich möcht meinen TV ( Plasma ) mit meinem PC verbinden. Habe mir ein Kabel von HDMI auf DVI besorgt aber leider bleibt der Bildschirm schwarz. Meine Graka ist eine Geforce 4 Ti 4200 white AGP8X mit den neusten Treiber.Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben ob und wie ich meine Graka einstellen muss damit es funktioniert?.. Danke schon mal…
da gibt es mehrere sachen zu beachten:
1.) ist das kabel von der grafikkarte richtig im fernseher eingesteckt
2.) ist der fernseher auf den entsprechenden eingang eingestellt (bspw. AV3)
3.) ist eine korrekte bildauflösung eingestellt.
falls du nämlich am pc-monitor bsp. mit 1280x1024 ist die nicht hd-ready konform.
ein normaler „nicht-full-hd-fernseher“ kann als maximale auflösung 1280x720 darstellen. Schraube deine Auflösung also mal runter und schau ob die anderen Punkte erfüllt sind und dann müsste dein vorhaben eigentlich funktionieren.
mfg
Matze
Hallo… Habe den Fehler gefunden. Ist schon traurig wenn man in einem PC Fachgeschäft nicht richtig beraten wird. Mein DVI stecker hatte nur 6 Litzen statt der 8 die er haben müsste. Als ich den Verkäufer darauf hingewiesen habe, sagte er " Das geht auch mit den 6 Stück" . Aber siehe da es ging nicht mit 6-- Aber trotzdem Danke für deine Tips…