Grafikkarte

hi all,

will dembald meinen rechner upgraden. bin reiner office/netz anwender und spiele so gut wie NULL. wollte mir einen duron 800 zulegen, bis jetzt reichte auch ein Piii 450. nun das problem mit der grafikkarte. ich will/brauche keine mit schnulli (tv out/in) und superschnellen ram. welche karten sind günstig? reciht ggf. auch eine mit 16mb um auf einem 17 zoller 1024x768 mit höchstfarben bilder darzustellen? bitte gebt mal eure meinung dazu…

danke sagt der

showbee

hi!
… würde dir eine gefoce mx empfehlen wenn du vielleicht doch mal ein spiel wagen willst…
… mein favorit elsa gladiac mx…
… oder eine matrox G400 wenn du wirklich nur office/internet betreibst (moorhuhn spielen geht auch damit)… ist eine der besten 2d grafikkarten…

geh auf diese seite:
http://www.geizhals.at/de/?
gib auf der linken seite zb geforce mx ein, hier findest du dann die preise der karten…

gruss Franz

Meines Erachtens reicht das. In meinem Rechner läuft eine 16 MB Elsa Victory II. Ich habe immer auf meinem 21" Monitor eine Auflösung von 1024 X 768 eingestellt bei TrueColor, und 85 Hz (das ist flimmerfrei). Die Victory gibt es gebraucht sehr günstig und man kann (mit neuen Treibern) auch mit wenigen Ausnahmen gut spielen.

LG,
Patricia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]