Grafikkarte

Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin im Besitz eines Acer-Aspire M3640 (http://www.testberichte.de/r/datenblatt/148680/acer-…) mit:

• 2,4 GHz Intel core 2 quad
  • 500 Gb Festplatte
  • 4 Gb Ram
  • ATI RADEON HD 3650
  • mit Flachbildschirm Samsung SyncMaster 2253LW 22" ( http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays… )
    Es muss/sollte keine aktuelle Graka von 2010 oder so sein, aber sie sollte auch noch in 2 jahren für spiele wie crysis u.a. tauglich sein. Ist diese ATI die ich drinn hab ausreichend um aktuelle spiele wie crysis u.a. auch auf einigermaßen hohen deteilstufen zu spielen?
    Könnten sie mir einige grafikkarten vorschlagen (max. 200€)? Ich dachte bereits an die Geforce 68-88 reihe oder an die ati radeon 16, 18, 19 reihe. Könnten sie mir ein paar modellvorschläge geben, die mit der computerleistung funktionieren? Und auf welche Anschlüsse ich achten muss?
    Vielen, vielen Dank vorab!!!
    MFG Felix

Die ATI HD4890 ist stark.
Die würd gut zu deinem System passen.
Also ich empfhele dir aufjednefall die ATI HD 4890 mit 1GB

wenn die Grafikkarte auch noch in 2 Jahren Spiele in hohen Details ´flüssig darstellen soll, muss man schon eine der neuesten DirectX Version haben.
Bis 200 € wäre zum Beispiel die ATi HD 5770 eine gute Wahl, zudem bekommt man sie für etwa 150€. In 2 Jahren werden die Spiele wahrscheinlich aber nur noch mit mittleren Details und Auflösung flüssig laufen, vermute ich mal.

Hallo felix

Wenn du auf der Sicheren Seite sein willst, dann kauf dir eine MSI HD 5770 HAWK. Das ist aus meiner Sicht momentan die beste Wahl um 200€. Die Leiseste Radeon HD 5770 karte die es auf dem Markt gibt.

Sonst gibt es noch günstigere Modelle der HD 5770.
Auf jeden Fall wirst du mit Crysis und co. keine Probleme mit einer HD5770 haben (okay - zumindest nicht, wenn du nicht auf den höchsten Details gamen möchtest :wink:.

Kauf dir aber kein Auslaufmodell von 2008 oder 2009 - Plötzlich kommt ein Spiel auf den Markt dass dir gefällt und nicht läuft - spätestens dann wirst du es bereuen.

Gruss
Andreas