mein Sohn hat bald Geburtstag und wünscht sich eine Grafikkarte, da ich aber nicht so der Computer Freak bin, bitte ich um Hilfe.
Also er möchte eine „Gamer Grafikkarte“, eine womit er alle seine Spiele spielen kann. (Er spielt von Counter Strike 1.6 bis Battelfield 2 alles)
Ich habe nun die „Radeon X800 GT“ im Auge, ich weiss aber nicht ob sie seine Spiele ohne zu stocken verarbeiten kann!?
Oder gibt es noch andere „gute“ Grafikkarten? (Preis bis 250€)
Dann noch eine Frage:
Passt denn eigentlich jede Grafikkarte (PCI, AGP, PCI EXPRESS) in jedes Motherboard?
Woher könnte ich es denn rauskriegen ob sie bei meinem Sohn überhaupt läuft?
mein Sohn (*)hat bald Geburtstag und wünscht sich eine
Grafikkarte, da ich aber nicht so der Computer Freak bin,
bitte ich um Hilfe.
(*) Mit 16-17 (lt. Vika) schon Papa ? Respekt
Oder schreibt da jemand mit einem fremden Account
Also er möchte eine „Gamer Grafikkarte“, eine womit er alle
seine Spiele spielen kann. (Er spielt von Counter Strike 1.6
bis Battlefield 2 alles)
Ich habe nun die „Radeon X800 GT“ im Auge, ich weiss aber
nicht ob sie seine Spiele ohne zu stocken verarbeiten kann!?
Oder gibt es noch andere „gute“ Grafikkarten? (Preis bis 250€)
Die Stärke einer Grafikkarte hängt auch vom restlichen System ab:
-Betriebssystem inkl. aktive Prozesse
-Geschwindigkeit der Festplatte
-Stromversorgung
-Prozessorgeschwindigkeit
-RAM Menge
-interne Taktung des PC’s
-Qualität des Graka-Treibers und der anderen
Dann noch eine Frage:
Passt denn eigentlich jede Grafikkarte (PCI, AGP, PCI EXPRESS)
in jedes Motherboard?
hab in meinem PC als Grafikkarte ne MSI 6800GS (etwa 220 Euronen) und 1024 MB Arbeitsspeicher. Die 6800GS ist ein Preis-Leistungssieger in seiner Preisklasse und für Battlefield 2 reichts locker. Ich würde allerdings bei einem neuen PC gleich eine übertaktete 6800GS nehmen. Die 800GTO ist auch sehr gut für diesen Preis (etwa 220 Euro). Leider wird es mit deinem Arbeitsspeicher recht knapp mit Battlefield 2, da es anfängt zu ruckeln, wenn ich mal 2 Stunden spiele BF2 spiele, weil der Arbeitsspeicher auch bei 1024MB nach 2 Stunden voll ist. Der AGB-Port ist der kleine braune etwa 10 cm lange Port. Die sonstige Hardware ist ausreichend.