Grafikkarte abgeschaltet

hallo erstmal
also ich habe meine Graffikkarte aus versehn ausgeschaltet ,wenn ich mein laptop anschalte kommt nur noch der Ladebalken von windows dannach wird alles schwarz !? kann mir jemand sagen was ich nun machen soll ?
Achjka ich habe einen Windows XP und der Laptop iost von Acer Baujahr 2006

Hallo,
bin da eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner für, beschäftige mich mit Notebookberatungen, Vergleiche und Verkäufe (siehe Name).
Ich glaube mich so vage zu erinnern, das man dieses beim Anschalten des Notebooks und entweder F10 oder F12 im Bios regeln kann. Bitte nagel mich da aber nicht fest. Ansonsten über die Recovery CD. Starten, die CD rein, ausmachen und Neustarten, sollte dann von CD geöffnet werden. Aber Bitte auch darauf nicht festnageln.
Andere wissen hier mit Sicherheit mehr.

mfg, schönen Abend und schönen Sonntag

scheinbar hast du hier den falschen vga treiber gewählt der die grafik anspricht, versuche folgendes starte den laptop und drücke F5 taste dann kommt auswahlmenü und gehe auf abgesicherter modus wenn du dort bist dann gehe in die menüsteuerung und klicke auf vga grafikkarte und deinstalliere diese dann neustart und musst nur den grafiktreiber neu installieren wenn du nciht weisst welcher es ist dann lade vom internet das programm everest herunter und installiere der sagt dir welche grafikkarte du hast mfg

Eine Grafikkarte einfach mal so ausschalten geht nicht wirklich. Da würdest du absolut gar nichts mehr sehen. Wahrscheinlich hast du einfach nur auf einen externen Monitor umgeschaltet. Auf meinem Acer Aspire 6930G muss ich zum Beispiel um wieder auf das Display zu kommen die Fn + F5 Taste drücken bis der TFT des Laptops wieder angeht.

Hey,
mal ne frage… wie kann man die Grafikkarte ausversehen Ausschalten ;D …

aber egal… Wenn du deinen PC Startest müsste normal von dem Herrsteler des Laptops …also von Acer… für ca. 5 sek. kommen:

ACER Epairing People oder so…
und Darunter:
F3 …; F12…; …

Da musst du dich mal durch drücken… Irgendwann kommst
du dann in das Menu wo du sie Normaler weiße wieder anschalten kannst :wink:

Wenn nicht müsstest du Booten… :wink:

Hey,

also wenn nach dem Hochfahren alles schwarz wird, dann liegt das nicht an einer ausgeschalteten Grafikkarte!
Wär das der Fall würde man ja logischerweise von vornherein nichts erkennen und es würde nicht erst nach dem booten alles schwarz werden!
Ich schätze, sofern du keine besonderen Kenntnisse vorweisen kannst, du musst das Gerät mal einschicken…

Grüße

sorry hab leider grad keine zeit, aber probiere mal im abgesicherten modus zu starten (beim hochfahren, kurz be-
vor der Ladebalken kommt mehrmals F8 drücken).
Funktioniert es dann?

sorry, keine ahnung

Hy!

In deinen Bedienungshandbuch steht mit welcher Tastenkombination man da umschalten kann.Meistens taste"FN" und gleichzeitig eine F1-12 Taste mit dem Symbol von 2 Monitoren.

Mfg
Thorsten