hallo erstmal
also ich habe meine Graffikkarte aus versehn ausgeschaltet ,wenn ich mein laptop anschalte kommt nur noch der Ladebalken von windows dannach wird alles schwarz !? kann mir jemand sagen was ich nun machen soll ?
Achjka ich habe einen Windows XP und der Laptop iost von Acer Baujahr 2006
Hi Artur,
was genau meinst Du mit „ich habe meine Graffikkarte aus versehn ausgeschaltet“. - Wie/wo hast Du das getan?
Schreibe mal auch die exakte Modellbezeichnung bitte.
Ro
Hi,
ganz einfach. Du musst in den abgesicherten Modus rein.
Wenn der PC startet drückst Du kurz bevor der XP-Ladebalken kommt F8.
Dann Abgesicheter Modus starten und die Grafik wieder einschalten.
Wenn das nicht klappt, dann Grafikkarte ausbauen, PC ohne Grafikkarte starten, 10 min warten, Strom Knopf einmal kurz drücken(PC müßte jetzt herunter fahren, wenn nicht Stromknopf 3 Sekunden gedrückt halten.), Grafikkarte wieder einbauen.
So müsste die Grafik als ganz neues Gerät installiert werden und wieder an sein.
MFG
desktop-rechtsklick-eigenschafte-einstellung_erweiter-grafikkarte-deaktiveren
danke versuch ich sofort
also ich habe den abgesicherten modus gestartet jetzt lädt es & was dann ?
also ich hab jetzt gemacht ,dannach kommt ein schwarzer hintergrund mit einem bklineknden _ oben links
Hi Artur,
laut den Äußerungen fährt Windows also auch nicht im „Abgesicherten Modus“ komplett hoch: „,dannach kommt ein schwarzer hintergrund mit einem bklineknden _ oben links“
Geht es dann nicht weiter?
Falls Du irgendwelche externen Geräte angeschlossen hast, bitte erstmal ALLES entfernen.
Probiere nach Drücken von F8 beim Start auch mal „Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration“.
Poste doch bitte mal die genaue Bezeichnung des Notebooks. - Systeme, bei denen man zwischen onBoardGraKa und „separater“ GraKa wechseln kann, gibt es eigentlich noch nicht so extrem lange (zu einem erträglichen Preis).
Viel Erfolg!
Ro
So wie Du die Karte abgeschaltet hast wieder einschalten, ich weiß doch nicht was Du da abgeschaltet hast.
Wahrscheinlich in den Gerätemanager rein und die Karte wieder aktivieren.
nein dannach gehst nicht weiter ? was sollte denn dannach passieren ?
Hallo Artur,
Deine Antworten sind sehr kurz gehalten…
Was danach passieren sollte, ist erstmal irrelevant, da es Dich nicht weiterbringt.
Da Du darauf nichts geschrieben hast, unterstelle ich einfach mal, Du hast auch „letzte als…“ probiert mit demselben Ergebnis.
Da bis jetzt von einem Softwareproblem auszugehen ist, kannst Du noch mit der WinXp-CD eine Reparaturinstallation versuchen.
Denke an eine DATENSICHERUNG!
Nur für den Fall, dass doch ein HW-Problem vorliegen sollte, hier nochmals die schon mehrfach wiederholte Bitte:
Poste doch bitte mal die genaue Bezeichnung des Notebooks.
Viel Erfolg weiterhin!
Ro