Grafikkarte (AGP), welche?

Hallo, ich würde mir gerne die ATI Radeon X850 Pro kaufen!
Aber die Graka gibt es ja von 5 oder 6 Herstellern, welche würdet ihr mir empfehlen, wenn ich maximal 140/150€ ausgeben kann?

Hallo, ich würde mir gerne die ATI Radeon X850 Pro kaufen!
Aber die Graka gibt es ja von 5 oder 6 Herstellern, welche
würdet ihr mir empfehlen, wenn ich maximal 140/150€ ausgeben
kann?

Hallo,

würde von der Firma Langfinger eine empfehlen. Da bekommst Du Sie. Aber Du musst halt nehmen was es gibt.

Viele Grüße sendet,

Roland

Ich würde gerne eine mit guter leistung und gleichzeitig gutem preis also Preis/Leistung!

Ich würde gerne eine mit guter leistung und gleichzeitig gutem
preis also Preis/Leistung!

Hallo,

meine Sarkasmus hast Du nicht mit bekommen?? Ich habe bei günstiger.de nachgeschaut und die „preiswerteste“ Karte mit X850 ATI lag bei ca. 165 Euro. Geizhals hatte noch einen Hersteller der unter 150 Euro liegt, vertrieben von mindestens einer Firma wo ich nie kaufen würde. Sapphire (die würde ich nehmen) liegt über 200 Euro bei den Discountern, gibt es bei meinen Distributoren gar nicht mehr zu kaufen.
Connect 3D hat noch Lagerbestände und palit. Das war es dann aber auch.

Ich würde mir erst einmal eine akzeptable Plattform schaffen und eine neues Mainboard in PCI Expresse erwerben. Dann kannst Du immer noch ein eine Grafikkarte sparen.

Viele Grüße sendet,

Roland

Meinst du dass das Dual Mainboard von ASROCK, was AGP und PCI-Express hat gut ist?

Meinst du dass das Dual Mainboard von ASROCK, was AGP und
PCI-Express hat gut ist?

Hallo,

bin kein Fan von AS-Rock. Was man so hört sollen die Board ca. 2,5 - 4 Jahre halten und dann abfackeln. Zur Zeit denke ich kann man nur ASUS kaufen, teilweise Gigabyte.

Viele Grüße sendet,

Roland

Die Boars halten nicht nur 2-4 Jahre mein jetziger Rechner ist von 2003 Januar mit Board ASROCK K7S8X.

In der Zeitung glaube es war Chip ist das ASROCK 939Dual-VSTA (was ich mir kaufen will) sogar auf dem 2. PLatz, außerdem ist es mit Vista kompatibel.

P.S.: Mein Kumpel hat ebenfalls ein älteres ASROCK BOARD, welches von 2001 ist, und es spielt immer noch tadelos!

Hallo Fragewurm,

Die Boars halten nicht nur 2-4 Jahre mein jetziger Rechner ist
von 2003 Januar mit Board ASROCK K7S8X.

Wenn ich noch rechnen kann, sind das 3.5 Jahre, also noch voll im Bereich von 2-4 Jahren. Somit ist das noch kein Wiederspruch.

Zudem ist das mit den AUsfällen eine statistiache Geschichte. Wenn laso dein Board 8 Jahre durchhält und ein anderes nur einen Tag, sin das im Mittel 4 Jahre …
OK, ist jetzt nicht ganz fair, wegen der Badewannenkurve, sind das statistisch zwei voneinander unabhängige Dinge.

In der Zeitung glaube es war Chip ist das ASROCK 939Dual-VSTA
(was ich mir kaufen will) sogar auf dem 2. PLatz, außerdem ist
es mit Vista kompatibel.

Fragt sich natürlich immer, nach welchen Gesichtspunkten die bewertet haben. Zumindest die Lebensdauer kann in so einem Test gar nicht getestet werden. Dazu müsste man einen Langzeittest durchführen und wer hat nach 4 Jahren noch interesse an einem solchen ??

MfG Peter(TOO)

Hallo,

es ist doch ok dass Du eine andere Meinung hast als ich. Ich mache diese Sache beruflich und komme somit in Kontakt mit verschiedensten Menschen die aus allen möglichen Quellen sich mit Hardware versorgt haben. Wenn ich was beschreiben dann erfolgt das aus meist eigenen Erfahrungen.

Ich habe gestern eine Western Digital Festplatte aus einen Rechner gekickt die einen Defekt angekündigt hat. Bei einer Samsung, IBM oder Maxell Festplatte hätte mich das weniger gewundert…

Fazit: Aus der Masse meiner Erfahrungen gebe ich einfach die Tips, wenn PC Professional (welches von den ganzseitigen Anzeigen u.a. auch von ASRock lebt) etwas anderes meint, dann ist das deren gutes Recht. Und bei den obigen Beispiel: auch Hersteller qualtitativ guter Hardware erzeugen fehlerhafte Produkte (wobei eine Festplatte nach 7 Jahren schon mal abfackeln darf).

Die Zeit wird dir zeigen wer da eine korrekte Aussage gegeben hat. Also kauf dir das Mainboard was Du meinst.

Viele Grüße sendet,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]