Hallo,
ich bräuchte einen Rat wegen der Grafikkarte.
Wir haben 2 Laptops Siemens/Fujitsu Amilo. Jetzt habe ich festgestellt, dass meine Tochter auf dem einen ihr SIMS 3 nicht spielen kann. Es kommt die Meldung: keine unterstützte Grafikkarte. Standard VGA Grafikkarte
Über die Hardware bekomme ich angezeigt, dass es eine ATI Standard-VGA Garafikkarte ist. Auf meinem Lap ist eine ATI Radeon XPRESS 1200 vorhanden. amit funktioniert das Spiel.
Kann es sein, dass nur ein falscher Treiber installiert ist oder ist es tatsächlich eine andere Grafikkarte?
Ich sag schon mal Danke für die Hilfe
Gruß Albert
Hi Albert,
wenn Du die exakte Modellbezeichnung hast, dann erfährst Du auch, was für eine GraKa dort verbaut ist. - Deine Vermutung könnte allerdings zutreffend sein, dass der Treiber nicht ideal ist.
Vielleicht bringt Dich auch dieses Programm weiter, was die GraKa angeht:
http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html
Dennoch genügt i.d.R. die genaue Modellnummer, um den korrekten Treiber zu finden.
Ro
Hallo,
es ist kein Treiber für die Graka installiert.Der Standard Treiber ist von Microsoft. Geh auf die Herstellerseite und schau dort unter Support nach den Treibern.Modellbezeichnung und OS eingeben, dann sollte dir der passende Treiber angezeigt werden.
Runterladen, installieren und los gehts.
Viele Grüße.
Danke für Eure Hilfe.
Es hat funktioniert