Grafikkarte auf Motherboard verwenden?

Habe meinen PC repariern lassen und mir wurde ein neues Motherboard eingebaut was ein Onboard Grafikchip beinhaltet.
Nun habe ich aber noch meine GeForce2 MX400 die noch einwandfrei (und besser) funktioniert aber laut hersteller und dem PC Fachdienst nicht auf dem Motherboard verwendbar sei da es eine 3.3V Karte ist und das MB nur 1.5V unterstützt.
Gibt es Karten mit 1.5V die genau soviel leisten oder gar besser als eine gf2? Ich habe vorher nie was von diesen V Zahlen gehört daher die Frage!

Wäre euch sehr verbunden mir zu Antworten Danke^^

hallo Viper,

… was ich jetzt überhaupt nicht verstehe…???

… warum baut man Dir ein m.-board ein welches deine grafikkarte nicht unterstützt?..

… klingt irgendwie „schwachsinnig“… was soll ich mit nem neuen m.-board wenn ich dazu ne neue grafikkarte und vielleicht andere kombonenten auch noch NEU brauche ?

… man baut doch inner regel NUR solche „teile“ ein welche mit dem rest der hardware kompatibel sind .

gruß rüdl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

Habe meinen PC repariern lassen und mir wurde ein neues
Motherboard eingebaut was ein Onboard Grafikchip beinhaltet.
Nun habe ich aber noch meine GeForce2 MX400 die noch
einwandfrei (und besser) funktioniert aber laut hersteller und
dem PC Fachdienst nicht auf dem Motherboard verwendbar sei

ich hoffe, du musstest das board nicht bezahlen oder wurdest zumindest vorher gefragt ob du das willst…

da es eine 3.3V Karte ist und das MB nur 1.5V unterstützt.
Gibt es Karten mit 1.5V die genau soviel leisten oder gar
besser als eine gf2?

die volt haben nur was mit der stromaufnahme, nicht jedoch mit der leistung zu tun. Die meisten aktuellen karten leisten mehr als eine gf2mx.

Ich habe vorher nie was von diesen V-Zahlen gehört daher die Frage!

das hat was mit der version des ag-ports zu tun… die agp-spezifikationen verändern sich laufend. Aktuell sind halt die 1.5V (pro stromgebenden pin) die eine karte brauchen darf. 3V-karten würden das board kaputten.
agp-specs kannst hier nachlesen:
http://www.ertyu.org/~steven_nikkel/agpcompatibility…

lg,
fred