Grafikkarte beim Notebook tauschen

Hallo,
ich möchte mir ein Notebook von Dell kaufen:
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/l…
Der Core i7 ist ja gut und 4gb RAM reichen auch, aber die Grafikkarte finde ich nicht so gut. Ich würde sie gerne gegen eine Mobility Radeon HD4830 oder eine Geforce GTS 250m tauschen lassen. Jetzt frage ich ob es möglich ist so einen Tausch durchzuführen oder ob das verlötet ist?

PS: Tut mir Leid, aber ich weiß leider nicht, wie man hier Links einfügt.

Hallo,

PS: Tut mir Leid, aber ich weiß leider nicht, wie man hier
Links einfügt.

O.K jetzt weiß ich es.

Hallo

Offenbar bietet Dell dieses Gerät nur mit Intel GMA 4500MHD oder ATI Mobility RADEON HD 4570 an. Wenn Dir keiner dieser Grafikchips zusagt, musst Du ein anderes Notebook suchen, welches z.B. über den HD4830 verfügt.

CU
Peter

Könnte ich den zum Computer-Fachladen gehen, damit die dann die Grafikkarte austauschen?

… das geht bei Notebooks normalerweise nicht.

Cheers, Felix

Nein.

Weil die Grafik bei Notebooks jeweils auf dem Board integriert ist, kann man sie nicht einfach so austauschen. Ausnahme sind wenige Business-Notebooks, wo die Grafikkarte auf einem Modul sitzt, das im Prinzip getauscht werden kann. Die verfügbaren Module sind aber rar und teuer. Und es gibt da nur eine beschränkte Auswahl an Grafikchips, die sich von der Leistung her an Business-Einsatz orientieren, nicht an Spielen.

CU
Peter

Schade, aber trotzdem Danke.