Grafikkarte Blackscreen nach TreiberInstallation

Ich habe eine r9 280 Grafikkarte, diese stürzt immer ab, wenn ich den Treiber installiere. Was könnte die Ursache sein? Kondensator zb?

Wäre es zuviel verlangt, wenn du erklären würdest, worum es geht? Welche Grafikkarte? Welcher Treiber? Welches Betriebssystem?

Eins kann ich dir aber schon sagen: ein Kondensator ist auf keinen Fall das Problem.

klar kann ich das, ich weis ja nicht welche angaben relevant sind.
windows 10
3GB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

wenn ich den treiber installiere, bleibt der bildschirm schwarz.

hab es auch in anderen computern getestet, immer das gleiche symptom.

wenn es nicht der kondensator ist… was kann es sonst sein. mit heißluft habe ich es auch bearbeitet, ganz vorsichtig, aber ohne erfolg. welche angaben benötigst du sonst so?

Kann dein Netzteil die mehr als 190W liefern? Hast du die zusätzliche Spannungsversorgung an der Karte angeschlossern?

Welcher Treiber das nun ist hast du immer noch nicht verraten. Es gibt doch nicht nur einen auf der Welt.

Hast du das Ding gebraucht gekauft? Ist noch Garantie / Sachmangelhaftung drauf?

Und hör auf, mit seltsamen Sachen dran rum zu spielen. Was soll das Aufheizen nützen?

ich habe die karte sogar an einer eigenen 2. psu angeschlossen gehabt mit dem gleichen Ergebnis, es stürzt ab. treiber sollten es auch nicht sein, denn eine baugleiche gpu hat reibungslos funktioniert.

NETZTEIL und Treiber sind somit ausgeschlossen. Muss ein mechanischer defekt sein. ein baustein muss getauscht werden, aber welche kommen in frage? wie kann ich wo was messen? Meine frage geht in diese richtung.

Aufheizen der gpu bring in manchen fällen erfolg, aber nicht in diesem.

Eine Grafikkarte ist kein Dieselmotor. Vergiss es, du kannst eine Bubble-Grid-Gehäuse nicht mit einem Lötkolben bearbeiten.

wasn quatsch, gibt doch genug leute die da wat drauf habn, und an die richtet sich auch meine frage.

Weißt du eigentlich, wovon hier die Rede ist?