Nach der Installation von Windows XP auf meinem Rechner wurde die Grafikkarte nicht mehr erkannt, nur der VGA-Modus funktionierte noch. Nachdem ich die Grafikkarte deaktiviert habe, sehe ich zwar, wie der Rechner beim Neustart hochfährt, aber sobald das Win XP beginnt wird der Bildschirm schwarz. Wie kann ich das Deaktivieren rückgängig machen, wenn der Bildschirm nichts anzeigt?
XP Deaktivierung der Grafikkarte rückgängig machen
Hpaeltleor,
Nach der Installation von Windows XP auf meinem Rechner wurde
die Grafikkarte nicht mehr erkannt, nur der VGA-Modus
funktionierte noch.
Uns ist der Hersteller und das Modell der Grafik-Karte unbekannt, auch wissen wir nicht, ob es sich um XP mit Service Pack 3 z.B. handelt!
Nachdem ich die Grafikkarte deaktiviert
habe, sehe ich zwar, wie der Rechner beim Neustart hochfährt,
aber sobald das Win XP beginnt wird der Bildschirm schwarz.
-
„Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration“ (F8)
-
„Abgesicherter Modus“ (F8)
-
„Systemwiederherstellung“
-
„Reparaturinstallation“
Wie kann ich das Deaktivieren rückgängig machen, wenn der
Bildschirm nichts anzeigt?
Was hast du für einen Rechner und was für eine Grafik-Karte ist da verbaut?
namoR eßürG
Guten Tag Mensch 3.11,
mein rechner ist ein medion 8818, die grafikkarte eine nvidia xy. Mein verdacht ist aber, dass die gar nicht funktioniert und ich deshalb das VGa auf dem motherboard deaktiviert habe. windows xp sericepack 2.
im zweifel BIOS reset
Hallo Peter,
Guten Tag Mensch 3.11,
mein rechner ist ein medion 8818, die grafikkarte eine nvidia
xy.
Deine Grafikkarte sollte eine Nvidia GeForce 7650 GS, 256 MiB sein.
Außerhalb des abgesicherten Modus´sollte es Probleme geben, wenn Du die falschen Treiber installiert hättest.
Mein verdacht ist aber, dass die gar nicht funktioniert
und ich deshalb das VGa auf dem motherboard deaktiviert habe.
Hat Dein Mainboard denn direkt einen Anschluss für Deinen Monitor ?
Ich vermute mal, dass Dein Rechner noch nichteinmal eine sogenannte IGP ( Im Chipsatz des Mainboards interierte Grafiklösung ) besitzt.
Eventuell müßtest Du Dir nur passende Treiber für Deinen Medion-Rechner besorgen.
Hier ein Link dorthin:
http://www.medion.com/de/service/download/
windows xp sericepack 2.
Das leidige Problem bleibt leider die Unkenntnis, welche Hardware mit welchen Funktionen / welchen möglichen Einschränkungen der Anbieter da in die Rechner einbauen lässt.
Somit bist Du hier auf den Medion - produktsupport angewiesen und wirst mit großer Wahrscheinlichkeit keine allgemeinen Treiberpakete direkt von Nvidia für Deinen Rechner verwenden können. (
mfg
ennlo