Grafikkarte deaktiviert

Nachdem ich meinen XP Rechner von einigen wie ich glaubte temporären Dateien bereinigte, entstanden vermutlich auch in der Registry einige Fehler.

Mein Problem ist, daß das Fenster für die Anzeigeoption nicht mehr so aussieht wie früher.

Unter System stellte ich fest, daß meine NVIDIA GTX7800GTX nach dem Start nicht ordnungsgemäß aktiviert ist. Durch deaktivieren und erneutes aktivieren, erkennt XP die Karte dann richtig. Allerdings muß man unter Anzeige die Auflösung und den Bildschirmschoner umständlich wieder zurücksetzen, damit dort der Standardmonitor verschwindet und dafür meine Grafikkarte über der Auflösung erscheint. Nach diesen manuellen Änderungen funktioniert alles wieder. Was mich jedoch ärgert ist, daß ich nach jedem Systemstart diese beschriebenen Einstellungen wieder neu setzen muß. Wie kann ich XP dazu bringen, sich diese Änderungen zu merken?

Danke

Hi Gregor

Nachdem ich meinen XP Rechner von einigen wie ich glaubte
temporären Dateien bereinigte, entstanden vermutlich auch in
der Registry einige Fehler.

kaum. Löschen von Dateien haben keinen direkten Einfluss auf die Registry, ausser, dass bei automatisch startenden Progis die Registry mit einer Fehlermeldung meckert, dass sie die Datei nicht finden kann.

Mein Problem ist, daß das Fenster für die Anzeigeoption nicht
mehr so aussieht wie früher.

dann hast du vermutlich einen Teil des Grafiktreibers abgeschossen

Unter System stellte ich fest, daß meine NVIDIA GTX7800GTX
nach dem Start nicht ordnungsgemäß aktiviert ist.

ich würde den GraKatreiber neu saugen und installieren.
am besten, du löschst vorher die alten Treiber.
Mit dem Tool hier kannst du die Reste zusammenkehren
http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009…

Gruss
ExNicki