Grafikkarte defekt?

Guten Abend zusammen,

also ich habe folgendes Problem:

Mein PC startet eigentlich ganz normal, bis so weit geladen hat, dass der normale Bildschirmhintergrund mit allen Desktopsymbolen erscheint. Dann gibt es Grafikfehler. Über den ganzen Bilschirm sind dann verschiedenfarbige Striche und ab und zu kommt auch ein bunter „Keis“

Am Anfang trat dieses Problem nur auf, wenn der PC etwas länger gelaufen ist, dann musste ich aber nur Neustarten und alles lief wieder.

Ich hab mir auch schon nen neuen Treiber für die Grafikkarte runtergeladen, das hat aber nichts gebracht.

Im abgesicherten Modus läuft alles.

Ich hab auch schon den Lüfter für die Grafikkarte gereinigt. Dabei hab ich gemerkt, dass ein paar dieser runden Stecker, auf denen „FZ78 1500 6.3V“ draufsteht, aufgebrochen sind. Bei den heilen sind aber auch schon schnittstellen, deshalb weiß ich nicht, ob es daran liegt.

PS: es ist eine geforce 8600 gt grafikkarte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Hallo,
diese kleinen rundenn Stecker nennt man „Kondensatoren“ und die sind hinüber.
Wie du sagst sind die aufgebrochen. Wir sagen „Hochgegangen“ dazu.
Somit ist deine Graka defekt.Garantie hast wohl keine mehr?!Du kannst mal im Netz schauen, ob es jemanden gibt, der so etwas Repariert.Weiss aber nicht, ob sich das lohnt.
Vielleicht hat hier im Brett noch jemand ne Idee. Ansonsten würde ich sagen, schmeiß weg das Ding.
Viele Grüße

Ergänzung:

wenn das Problem nach einer Weile aufgetreten ist war es wahrscheinlich ein Temperaturproblem. Der Neustart war dann genug um abzukühlen. Dauerhaft schadet das der Karte, wie Du jetzt siehst. Fazit: bei der nächsten Grafikkarte solche Probleme behandeln und nicht die Symptome bekämpfen :wink:

Was mich zu dem Thema noch interessiert: warum läuft’s im Abgesicherten Modus? Ist der schonender? Hat der universelle Treiber die die Karte nur minimal belasten?

lg
P