Grafikkarte defekt

Hallo,
recht simple Frage für einen Experten.
Hauptplatine an der GK ist durchgebrannt. Wäre da noch was zu retten bzw. lohnt sich die Mühe sie bei ebay reinzusetzen?

Hallo,

recht simple Frage für einen Experten.
Hauptplatine an der GK ist durchgebrannt. Wäre da noch was zu
retten bzw. lohnt sich die Mühe sie bei ebay reinzusetzen?

die simple Antwort ist:
Aus diesen minimalen Angaben kann man beim besten Willen keine Schlussfolgerungen ziehen.
Was soll den das überhaupt heißen: „Hauptplatine an der GK ist durchgebrannt“?

Wenn man aber nicht in den Verdacht betrügerischer Absichten kommen will,
dann sollte man entweder die GraKa auf Funktion prüfen oder ganz klar auf den Verdacht eines möglichen Defektes hinweisen.
Gurß Uwi

hm wie sollte man das sonst beschreiben? Es gab einen Funken an der Hauptplatine und der sich gefühlt 2 sekunden durchgezogen hat und es jetzt eine schwarze Rußstelle gibt. Karte nicht mehr funktionstüchtig

Hallo,

hm wie sollte man das sonst beschreiben? Es gab einen Funken
an der Hauptplatine und der sich gefühlt 2 sekunden
durchgezogen hat und es jetzt eine schwarze Rußstelle gibt.
Karte nicht mehr funktionstüchtig

kein Mensch kann ohne Prüfung der GraKa eine verlässliche Aussage über deren Funktion machen.
Es kann aber durchaus sein, dass die GraKa durch den Fehler in Mitleideschaft gezogen wurde oder sogar die Ursache des Ausfalls war.
Wenn es so ist, sollte man aber diese GraKa auch nicht einfach in einen PC stecken, weil man da riskiert, das nächste Motherbord zu schrotten.
Testen sollte man die GraKa also höchstens in einem System, bei dem man solche Folgen verschmerzen kann.
Was ist es den überhaupt für Karte? Hat die überhaupt noch einen relevanten Wert?
Nur bei einer teureren Gamerkarte lohnt es sich da noch was zu unternehmen.
Gruß Uwi