Hallo,
nach dem Starten eines Spiels auf dem PC zeigte der Bildschirm nur noch rote Streifen, im Kopfhörer hörte man einen lauten Dauerton und ich mußte ihn über den Einschaltknopf aussschalten.
Dann schaltete er sich nach dem ersten Beep gleich wieder aus und bootete nicht mehr (er schaltete sich überhaupt nur ein, wenn man den Strom-Kippschalter betätigte, über den Einschaltknopf nicht mehr).
Nach einer Weile ließ er sich wenigstens starten im abgesicherten Modus und ich konnte ihn normal runterfahren. Auch im abgesicherten Modus hatte er wellenförmig waagerechte rote Streifen, beim booten hatte er statt eines schwarzen Hintergrundes helle Kästchen (Punkte, die Kästchen bilden). Bei den Einstellungen der Grafikkarte zeigte er Gerätekonflikte und konnte keinen Typ angeben (alles „unbekannt“).
Kann man die Grafikkarte irgendwie testen? (bevor ich eine neue kaufe und dann vielleicht feststelle dass es das nicht war, die Grafikkarte von meinem Laptop ist onboard, ich habe keine mit der ich es ausprobieren könnte)
Oder was könnte es sonst sein?
Betriebssystem: XP Media Edition
Grafikkarte: NVIDIA 8800 GTX
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Motherboard: Asus P5W DH Deluxe
vielen Dank für Hilfe und Grüße
emily