Grafikkarte einbauen?

Hallo zusammen,

ist es möglich in einen Laptop eine neue Grafikkarte einzubauen oder sonstwie zu integrieren? Wenn ja, wie geht das? Sind Grafikkarten für’s Notebook teurer als für den PC?

Außerdem würde mich interessieren was es überhaupt für Möglichkeiten gibt einen Laptop aufzurüsten, z.B. durch mehr Arbeitsspeicher etc.

Danke für Antworten.
Gruß
Geissbock

Hallo,

ist es möglich in einen Laptop eine neue Grafikkarte
einzubauen oder sonstwie zu integrieren?

Einbauen - normalerweise nicht

Außerdem würde mich interessieren was es überhaupt für
Möglichkeiten gibt einen Laptop aufzurüsten, z.B. durch mehr
Arbeitsspeicher etc.

Das kommt auf deinen Laptop an. Gib mal info.

Cheers, Felix

Grafikkarte einbauen?
Hallo Geissbock,

Thema Laptop nachrüsten:
Graphikkarte: Vergiss es
Speicher: Nur dann sinvoll, wenn noch Steckplätze frei sind, es ist aber viel zu teuer, kleine Speicherriegel gegen große auszutauschen
Prozessor: Geht theoretisch, ist aber zu teuer und aufwändig
Zweite Festplatte: Theoretisch lässt sich über den Expresscard- Schlitz noch ein Flash-Laufwerk einbauen, ist zur Zeit aber noch sehr teuer.

Das beste Tuning ist, Windows Vista durch XP oder Linux zu ersetzen. Spieler werden wohl nie endgültig zufrieden mit ihrem Laptop sein :o)

Gruß Gerold

Hallo,

mal meine Meinung zu deiner Antwort:

Speicher: Nur dann sinvoll, wenn noch Steckplätze frei sind,
es ist aber viel zu teuer, kleine Speicherriegel gegen große
auszutauschen

Kommt drauf an. Die Preise fuer einen zusaetzlichen 512er Riegel liegen bei ca. 50 Euro. Wenn man einen 512er durch einen 1024er ersetzt kostet es ca. 80 Euro. Aber: man hat noch nen 512er fuer ein anderes Notebook oder eben Ebay. Das sollte die 30 Euro Mehrpreis durchaus raushauen. Von 1 auf 2 GB sieht es schon anders aus.

Prozessor: Geht theoretisch, ist aber zu teuer und aufwändig

Bringt auch das wenigste.

Zweite Festplatte: Theoretisch lässt sich über den
Expresscard- Schlitz noch ein Flash-Laufwerk einbauen, ist zur
Zeit aber noch sehr teuer.

Fast alle Laptops kann man mit einer groesseren Festplatte ausstatten. Da fallen die Preise fast taeglich. Die meisten Laptops bieten zudem die Moeglichkeit per Adapter eine zweite Festplatte in den Schacht des CD-Roms/DVD-Roms einzubauen.

Ciao! Bjoern

http://www.iweg-shop.de