Grafikkarte ermitteln

Hallo :smile:

Vielelicht kann mir ja jemand helfen. Meine Freundin hat zu Hause die Festplatte ihres PCs formatiert und wollte alles neu installieren. Nur niemand weiß, was für eine Grafikkarte drin ist und Treiber gibts auch nicht auf irgendwelche CDs oder Disketten bei ihr. Installiert wird halt von Windows (Win 98) halt immer so eine Standarttreiber, bei dem sie weder die Auflösung, noch die Farbenzahl erhöhen kann.

Hat jemand da nen hilfreichen Rat, wie/wo man den Namen der eingebauten Grafikkarte heraus bekommen kann?

Ciaoi
Martin

Hallo Martin,

ich würde die Kiste aufschrauben und mir die Graphikkarte ansehen. Dort findest Du bestimmt einen Hinweis auf das Fabrikat.

Viele Grüße
Ulla

SiSoft Sandra sollte das auch anzeigen:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832575.html

Das Problem ist, ich kann nicht vorort sein, muss ihr alles am Telefon erklären. Das mit dem aufschrauben habe ich ihr auch schon machen lassen, aber sie konnte mir nur zu der Frage, wo der Stecker des Monitors angeschlossen ist sagen: „Das ist nur so ein kleines Würfelding“*g* Also es soll keine Karte sein.

Den Tipp mit Sandra habe ich auch schon bekommen gehabt, nur sie kommt zur Zeit nicht ins Internet, daher müsste solch ein Proggi am besten auf einer Diskette passen. Gibts da also noch kleinere Proggis vielleicht für?

Ciaoi
Martin

Hallo,

Das Problem ist, ich kann nicht vorort sein, muss ihr alles am
Telefon erklären. Das mit dem aufschrauben habe ich ihr auch
schon machen lassen, aber sie konnte mir nur zu der Frage, wo
der Stecker des Monitors angeschlossen ist sagen: „Das ist nur
so ein kleines Würfelding“*g* Also es soll keine Karte sein.

kann es sein, daß die GraKa on Board ist.
Das eher mal das Board identifizieren.
Gruß Uwi

kann es sein, daß die GraKa on Board ist.
Das eher mal das Board identifizieren.
Gruß Uwi

Genau das war der Fall, hat sichalso inzwischen gelöst das Problem :wink: Danke noch für Eure hilfe :smile:

Ciaoi
Martin