Grafikkarte für 2 Monis gesucht

Hallo,
komme mir zwar bissel blöd vor, (jeder 2. sucht hier ne Grafikkarte) aber ich hab auch über Google keine Seite wo ich die nötigen Infos zur Graka. finde.
Ich hab zur zeit eine Geforce2 MX/400 und suche eine etwas bessere so ab 128MB.
Meine hat 2 Ausgänge für Monitore, und ich habe mein Desktop auch auf beide Verteilt, so das ich wieder eine suche, an der ich die beiden gleichzeitig anschließen kann.
Wer kann mir was passendes empfehlen?
Danke, gruß Steffen

Habe ein einigermaßen Aktuelles Board mit AGP. Kann jetzt nicht genau sagen welches, habe nen Athlon 1800+

Ich hab zur zeit eine Geforce2 MX/400 und suche eine etwas
bessere so ab 128MB.

Die Assoziation: mehr Speicher = „bessere Grafikkarte“ kommt hier ziemlich häufig, deshalb noch mal paar Worte zu dem Thema (wär echt mal was für die FAQ):

Die Qualität und/oder Leistung einer Grafikkarte hat fast gar nix mit der verbauten Speichermenge zu tun! Oft werden auf den billigsten und leistungsschwächsten Grafikkarten 256 MB Speicher verbaut, die sind da so sinnlos, als würde man sich 4 zusätzliche Beine transplantieren lassen, um schneller laufen zu können.
Die 3D-Leistung einer Grafikkarte hängt in erster Linie von der Leistungsfähigheit und Taktung des verbauten Grafikprozessors ab und in zweiter Linie von der Geschwindigkeit (nicht der Menge!) des Speichers sowie der Bitbreite seiner Anbindung.

Viel Grafikspeicher bringt nur dann einen Vorteil, wenn man aufwendige 3D-Spiele, die unkomprimierte Texturen verwenden (wie Doom³ oder Half Life 2) in extrem hohen Auflösungen (1600x1200 und darüber) und auf höchster Qualitätsstufe spielen will. Das ist mit Grafikkarten unter 200 EUR aber ohnehin nicht möglich. Kein Spiel erzeugt bei normalen Auflösungen so viel Daten, dass 64 MB Grafikspeicher nicht reichen würden, um die maximal mögliche Leistung aus der Grafikkarte herauszuholen. Für 2D-Anwendungen (also Office, Bildbearbeitungen und allem anderen, was man so unter Windows macht) reichen schon 16 MB mehr als aus.

Meine hat 2 Ausgänge für Monitore, und ich habe mein Desktop
auch auf beide Verteilt, so das ich wieder eine suche, an der
ich die beiden gleichzeitig anschließen kann.
Wer kann mir was passendes empfehlen?

Jede noch so billige, aktuelle Grafikkarte verfügt über 2 Monitorausgänge (meist je ein D-Sub/Analogausgang und ein DVI/Digitalausgang) und Dual- bzw. Multimonitorsupport.

Die Bildqualität ist auf fast allen aktuellen Karten sehr gut, auch auf billigen.

Habe ein einigermaßen Aktuelles Board mit AGP. Kann jetzt
nicht genau sagen welches, habe nen Athlon 1800+

Ja, dann müsstest du jetzt nur noch sagen, wieviel 3D-Leistung du brauchst (welche Spiele willst du spielen?) und was genau die Karte so alles können so. Selbst 200 EUR - Karten des unteren Highend-Segments, wie die Radeon 9800 Pro/ XT oder die AGP-Variante der aktuellen Geforce 6600 GT würden mit deinem Prozessor leistungsmäßig noch irgendwo Sinn machen.

Wenn du das „besser als meine Geforce2 MX“ nicht auf die 3D-Leistung beziehst, sondern auf die Bildqualität, Anzahl der Ausgänge, Multimonitorsupport und andere Features, bist du ja vielleicht schon mit einer Einsteigerkarte, wie einer GeForce FX5200 oder Radeon 9200 für ca. 60 EUR gut bedient. Da is dann auch völlig Wurscht, wieviel Speicher drauf ist.