Grafikkarte für 2 x 24 Monitore gesucht

Ein Office-PC mit E7500 CPU und 3GB DDR2-Ram mit gelegentlichem Hang zum Spielen sucht eine potente Grafikkarte. Kostenpunkt nicht mehr als 120 Euro. Wenn überhaupt noch machbar ohne separaten Stromanschluß. Ansonsten wenigstens stromsparend. Was wäre Eure Empfehlung?

Hallo.

Du suchst eine Grafikkarte für 48 Monitore?! Da kommste mit 120 € nicht weit.
Ansonsten: Die Zollzahl der Monitore spiel nur eine Untergeordnete Rolle.
Was für eine Schnittstelle hast du denn im Rechner frei? Und was haben die Monitore für Eingänge?
Für PCI-Express würde ich dir -ohne weitere Infos- zu einer Club3D HD4850 HDMI 1024MB (als Beispiel) raten.

Kommt aber im Endeffekt auf deine genaueren Daten an. Schreib dir die doch einfach auf und geh mal in den nächsten Computerladen. Die helfen dir sicher gern.

Beste Grüße

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Wenn eine Grafigkarte mit mehr Leistung eingebaut werden soll, ist sicher zustellen, ob das Netzteil überhaupt die Stromversorgung decken kann(eventuell neues Netzteil), dann wäre es sinnvoll eine Karte mit PCIexpress zu kaufen.
Gruß Andi

Nimm eine NVIDIA-Karte der 9er Serie, die sind im Moment auch mit 1024MB Speicher sehr güstig und mit der Leistung wirst Du auch zufrieden sein.

Ich würde in der Preisklasse die GTS 250 von Nvidia empfehlen. Jedoch soltest du
beachten, dass sie 2 Slots belegt und einen 6Pin Stromstecker braucht, hinzukommt ein
Netzteil mit min 550W Leistung.

MfG

Hallo,

leider muss ich hier passen hoffe aber das man Ihnen aber weiter helfen konnte.

Gruss
Ingo

Hallo Chris,

nee nee, nur 2 Monitore à 24 Zoll. Mir sind irgendwie die Hochstrichel ausgegangen. :smile:

Slots hab ich genügend frei. Es kann also auch eine Karte mit Doppelslotbelegung sein. 22cm in der Länge darf sie aber nicht überschreiten. Ich liebäugel ja mit ner ATI, da sie weniger stromhungrig sind, als die nvidias. Schnittstelle ist PCIe auf einem Asrock G41M-LE. Das Netzteil macht mir Sorgen, denn es hat nur 460W und keinen Grafikkartenanschluß. Allerdings sind noch zwei HDD-Stromanschlüsse frei, so dass ich da nen Adapterstecker für Grafik verwenden kann. Du empfiehlst mir Club. Gibt’s besondere Vorteile der Club? Danke für Deine Hilfe.

Du suchst eine Grafikkarte für 48 Monitore?! Da kommste mit
120 € nicht weit.
Ansonsten: Die Zollzahl der Monitore spiel nur eine
Untergeordnete Rolle.
Was für eine Schnittstelle hast du denn im Rechner frei? Und
was haben die Monitore für Eingänge?
Für PCI-Express würde ich dir -ohne weitere Infos- zu einer
Club3D HD4850 HDMI 1024MB (als Beispiel) raten.

Kommt aber im Endeffekt auf deine genaueren Daten an. Schreib
dir die doch einfach auf und geh mal in den nächsten
Computerladen. Die helfen dir sicher gern.

Beste Grüße

Chris

Was bedeutet eigentlich 2 x 24 Monitore? Möchtest du zwei 24" Monitore anschließen?
Wichtig wäre noch zu wissen welche Auflösung dein Monitor hat.
Außerdem wird es ziemlich schwierig bis fast unmöglich, eine „potente“ Graka ohne Stromanschluß zu finden. Außer du nimmst mit einer Gurke vorlieb, die sich wiederum nicht zum Spielen eignen wird.

Ich gehe mal davon aus, dass es eine PCIe Graka sein soll?

Ja, DU hast recht, es handelt sich um 24 Zoll Monitore, mir sind offenbar die Hochstrichel ausgegangen. PCIe ist angesagt und eine Auflösung jenseits 2k x 1600. Mittlerweile hab ich mich für eine Karte entschieden: XFX Radeon HD 5750 - irgendwie kribbelts im Bauch, wenn ich mir die Karte ansehe. Heißt, hab n gutes Gefühl dabei. Grüße.

…mich für eine Karte entschieden: XFX Radeon HD 5750 -

Ja, ist ne gute Karte und für ein Spielchen zwischendurch geeignet. Allerdings wirst du bei der Auflösung evtl. die Grafikdetails etwas zurück schrauben müssen, je nach Spiel.