Hallo
Ich habe mir letztens einen 19er TFT Monitor zugelegt (von Medion)
Der läuft seit ca 3 Wochen über meiner uralten „Elsa Winner 1000 Trio“ Grafikkarte
Leider bringt sie in den hohen Auflösungen nicht mehr alle Farben,also habe ich mir auch noch eine neue Grafikkarte gekauft
Ist heute angekommen,gleich reingesteckt und nichts geht mehr
Es ist eine „ATI Radeon Sapphire 7000 PCI 64MB“
Die Auflösung lässt sich nicht einstellen,weil sobald ich ein Windows-Fenster öffne der PC selbstständig einen Neustart macht oder sich aufhängt
Oder der Monitor schaltet ab,weil bestimmte Auflösungen nicht unterstützt werden,ich habe alle durchprobiert
Mehrmals mein Win98 im abgesicherten Modus laufen lassen um in ruhe etwas einstellen zu können,klappte alles nicht
Den alten Monitor wieder angeschlossen um eine richtige Auflösung einzustellen,kaum war der neue TFT wieder dran war es vorbei
Ständig wird beim hochfahren ein unbekanntes Gerät entdeckt,daß sich dann als zweiter Monitor entpuppt,obwohl natürlich nur der TFT angeschlossen ist,unter dem Geräte Manager stehen dann zwei Monitore
Auch das löschen eines der Monitore bringt nichts
Unter Eigenschaften vom Desktop,dort wo Farben und Auflösungen eingestellt werden,werden auch zwei Monitore grafisch angezeigt,sobald ich da Hand anlege stürzt der Pc ab,es ist irgendwie nicht Möglich nur den angeschlossenen Monitor einzustellen
Mir kommt es so vor,als wenn dann der zweite (nicht vorhandene) Monitor automatisch mit eingestellt wird,und da er nicht vorhanden ist der PC abstürzt
Ich habe alles nach bestem Wissen Installiert,es werden auch keine Fehler bei den Treibern und dergleichen angezeigt
Ich habe auch schon sämtliche Zubehörprogramme gelöscht und nur die Treiber installiert,alles ohne veränderung
Eigentlich habe ich alles was möglich ist 6 Stunden lang durchprobiert,ohne Erfolg
Ich habe jetzt die neue Grafikkarte wieder rausgenommen und die uralte ElsaWinner reingesteckt,aber das ist ja keine Lösung
Ich denke es könnte an dem zweiten Monitor liegen der vom Treiber der „ATI Radeon“ gefordert wird liegt
Hat jemand eine Idee dazu,egal was,ich bin für jeden Tip echt dankbar !