Hallo Experten,
Meine mittlerweile schon sehr betagte und wirklich ausgiebig genutze GeForce 4 Ti 4200 kämpft in letzter Zeit schon häufig mit Fehlern, wo sie früher noch perfekt lief. Da ich mittlerweile trotz besserer PC-Kühlung diese Aussetzer nicht beheben konnte, bereite ich mich darauf vor, dass die Karte demnächst den Geist aufgibt.
Nun meine Frage:
Ich besitze einen Pentium 4 mit 2,66 Ghz, 512 MB Ram und leider ein sehr schwaches Netzteil (nur 240W) in dem zu allem Überfluss auch noch zwei Festplatten, ein Kartenlesegerät und zwei USB-Geräte ihren Dienst verrichten.
Deshalb suche ich nach einer Grafikkarte, die zwar möglichst modern und leistungsfähig, aber auch unbedingt energiesparend sein soll.
Im Grunde reicht mir schon eine Karte, die geringfügig besser als meine GeForce 4 Ti ist, da ich ohnehin nur ältere Spiele besitze. Nur darf sie eben nicht mehr Strom fressen.
Verlange ich da etwas unmögliches oder kennt jemand einen guten Tipp?
Übrigens: Ein stärkeres Netzteil kommt für mich eher nicht in Frage, da der Rechner gegen solche Eingriffe mit verschweißten Teilen geschützt wurde und ich eher kein Bastler bin. Außerdem würde ich dann wieder eine bessere Küglung brauchen und so weiter…
Danke schon mal,
Johannes