Grafikkarte für mich geeignet?

Hallo zusammen

ich will mir eine HIS Radeon X1900 XTX IceQ3 kaufen und wollte vorher aber gerne wissen, ob die überhaupt mit meinem PC kompatibel ist, oder ob sonstige Probleme auftauchen könnten.
Ich habe einen AMD Athlon 64 3200, ein GA-K8VNXP So 754 Mainboard, ein 380 Watt Netzteil, 2 DDR Ram Bausteine und XP Professional.
Meine frühere Grafikkarte war eine Radeon 9800 pro.

Da ich leider schlechte Erfahrungen bei Grafikkarten Beschreibungen aus dem Internet habe, möchte ich gerne ein paar Meinungen wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Bene

Hi,

meinst Du das jetzt ernst? Das ist eine PCIe-Karte, die wird auf dem Board mit Sicherheit nicht laufen.

Ciao,

André

ja ok danke, dann werd ich mir ein geeignetes Mainboard holen, hast du vielleicht einen Favoriten, den du mir empfehlen kannst?

ja ok danke, dann werd ich mir ein geeignetes Mainboard holen,
hast du vielleicht einen Favoriten, den du mir empfehlen
kannst?

MSI K8N Neo3-F oder ASUS K8N4-E SE; beide um die 50€.

Besser wär aber gleich neues Board + CPU + GraKa. Die GraKa wird so wahrscheinlich über den Prozzi limitiert. Wobei es beim A64 3200+ noch nicht so gravierend sein wird und übertakten kann man ja zur Not auch noch.

Viel wichtiger: Hat dein Netzteil überhaupt nen PCI-E Stromstecker? Geht auch über Adapter, allerdings nur wenn dein NT die nötige Stärke auf der 12V-Leitung liefert… und die X1900er Reihe ist relativ hungrig. Wieviel Ampere hat denn dein NT auf 12V? (steht auf dem NT an der Seite auf nem Aufkleber)

Greetz,
Floh

ich hab ein EG385AX-VHB(W) Netzteil von Coolergiant und das hat auf 12 V, 14 A
wobei, das auf dem Aufkleber zweimal steht, also einmal 12 V1 mit 14 A und einmal 12 V2 mit 13 A.
wenn ich mich im internet nicht verlesen habe, hat das keinen PCI-E Stromstecker
Dann soll ich mir am besten den Nachfolger kaufen das EG485AX-VHB(W)??

Ich würd dir zum Enermax Liberty 400 oder zum beQuiet! Darkpower 470 raten. San beides sehr gute, zuverlässige NTs.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ok, dann werd ich mir mal meinen neuen Pc bauen lassen.
Vielen dank für eure Hilfe
bye