Hallo nochmal,
Wenn ich mir was feines zum zocken zulegen will, was ist da gut
ich finde die
radeon 8500 mit 128 mb nit schlecht,
oder doch eher eine
geforceIII Ti200/500, gibts auch mit 128mb?
wer noch nen anderen vorschag hat immer her damit!
cio maxl
Ich persönlich tendiere mehr zur Grforce weil die erstens besser gekühlt sind und ausserdem der Treiber-Support wesentlich besser funktioniert. Die meissten Spiele werden von Geforce direkt unterstützt.
Es gibt da z.B. eine Ti200 (verlangsamte Sparversion der Ti500)
von Winfast oder Gaintec (heisst bei denen irrtümlicherweise Ti500) oder so die zwar 128MB hat, ist aber wie Berthold und diverse Testberichte sagen im Moment noch völliger Schwachsinn, weil selbst 64MB Karten seltenst an ihre Grenzen gehen. (wenn überhaupt)
Die Karte richtet sich nach Deinem Prozessor bzw. der Hardware drum herum.
Eine Geforce 3 Ti500 würde ich unter 1GHz nicht empfehlen, weil Du diese Karte dann nicht ausnutzen kannst, der Prozessor wäre tatsächlich zu langsam. Auch solltest Du in dem Fall über mindestens 256MB Arbeitsspeicher verfügen, Da die AGP-Schnittstelle, für die, die Karte gebaut wird, mit dem Arbeitsspeicher zusammenarbeitet und sonst nicht genügend Ressourcen findet. Dein Netzteil sollte auch 300Watt oder mehr haben, weil Die Karte allein schon im Betrieb bis 70Watt oder mehr braucht. Demzufolge solltest Du dann mit Hilfe eines 80x80mm Gehäuselüfters in Deinem Tower für Umluft sorgen sonst stürzt er auf Grund der Hitze mehr ab als er läuft.
Sollte Dein Rechner diese Kriterien nicht erfüllen empfehle ich Dir eine Geforce 2 Ti (wie ich sie auf einem Gigaherz mit 256MB Speicher laufen habe) weil die, Deinem System gerecht würde und ich kein Spiel kenne, dass nicht mindestens auf 1280x1024 bei 32Bit mit sämtlichen Filtern und Details flüssig läuft.
Der Rest ist nur Einstellungssache.
Ausserdem kostet die nur die Hälfte wenn überhaupt.