Grafikkarte für zwei Monitore

Ich suche eine Grafikkarte um zwei Monitor zu bedienen für zwei unterschiedliche Anwendungen (Access+Bildbearbeitung nebeneinander). Hat jemand Erfahrung damit? Habe ATI Radeon VE bzw. Matrox GS 450 gefunden? Sind die ok? Wie sieht es mit der Software dafür aus? Danke für die Tipps.

Holla

Ich suche eine Grafikkarte um zwei Monitor zu bedienen für
zwei unterschiedliche Anwendungen (Access+Bildbearbeitung
nebeneinander). Hat jemand Erfahrung damit? Habe ATI Radeon VE
bzw. Matrox GS 450 gefunden? Sind die ok? Wie sieht es mit der
Software dafür aus? Danke für die Tipps.

Sind keine Spiele gefragt, ist die Matrox gut, bekommt immer ordentliche Kritiken und hat eine sehr gute Signalqualitaet. Mit ATI (diese spezielle kenne ich nicht) bin ich eigentlich auch zufrieden, dort gibt es aber immer mal wieder Treiberprobleme, duerfte einen Nicht-Spieler aber nicht interessieren.
Da ich auch gerade Suche steht bei mir die gleiche Wahl an, entweder die aktuelle Matrox Dualhead, oder die neue ATI Radeon 8500 (falls sie mal etwas billiger wird *g*) weil ich doch mal gerne etwas Spiele :smile:

Gruss, Lutz

Holla

moin
ich hab ne Radedon VE, die hat eine „alten“ D-sub 15 und nen Modernen Digitalen Monitor anschluß (mit nem adapter auf D-sub) und nen SVHS für fernseher, nach c’t test hat matrox das besssere bild , aber ich bin mit dem Radeon auch zufrieden
was ich noch nicht durchblicke ist ob der SVHs anschluß auch ton führt, der adapter dafür auf chinch hat jdenefall nur ein gelbes chinch kabel und nen adapter chinch auf Scart liegt noch im karton, ich hab das teil aber erst seit ein paar tagen) aber eins kann ich dir vorab schon sagen, den " bild betrieb mit ner alten durch anwendungen vermüllten windows installation kann du vergessen (bei gings auch nicht) erst das übliche format c: /s ; f:\win98\setup … brachte es zum funktionieren

cioa norbert

Gruss, Lutz