Hallo,
ich habe nen Rechner zusammengebaut und er funktioniert nicht richtig.
Rechner:
Asrock K7VT4A+
Mobile Barton 2600+
512 MB VT Ram
Hitachi 80GB Platte
Grafikkarte Radeon 9250
Also, vor ein paar Tagen hatte ich den schonmal zusammengebaut, da hatte ich eine Geforce FX 5200.
Ich bin dann ins BIOS gegangen und wollte erstmal n bisschen Temperaturtest machen. Nach ner Viertel bis Halben Stunde ist das Bild eingefroren und ich konnte nichts mehr machen.
Als ich den Rechner neugestartet hab, gabs kein Bild.
Grafikkarte in nen anderen rechner eingebaut funzt auch ned.
Ne andere Grafikkarte in den neuen Rechner eingebaut, funzt.
Ich schätz mal die 5200 ist durchgeschmort, der passiv Kükö war ziemlich warm. Und ich hab gklaub ich mal irgendwas gelesen mit der 5200 im Bios, dass sie da ziemlich hochdreht.
Deshalb habe ich die Radeon 9250 gekauft.
Die hab ich jetzt eingebaut und als erstes kam wieder kein Bild, dann hab ich n bisle an der Karte rumgeruckelt und es funktionierte.
Wieder ins Bios, Bild nach einer Minute eingefroren. Neugestartet, kein Bild.
Eine andere Karte eingebaut, funktionierte, aber da stand irgendwas von wegen IDE Device Error oder so, ich hatte den finger schon auf dem ausschalter als das da stand und deshalb konnt ichs mir nicht durchlesen, das war auf dem ersten Bildschirm in roter schrift.
Wieder neugestartet funktionierte es auch mit dieser Karte nicht.
Beide Karten in nen anderen Rechner eingebaut, funzt.
Hat einer eine Idee wie ich das problem lösen kann? Kann es sein, dass als die Geforce abgeraucht ist, sie das MB mitgerissen hat? AM AGP Slot sind keine Schmorspuren, aber sone kleinen Hautfarbenen Punkte, ich denk mal das ist Abrieb und das ist auch nur bei der Erhöhung, wo sowieso keine Kontakte sind.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Gruß
Maurice